Zum Inhalt springen

Error in init.php: sitepath not specified correctly.

Erstellt am 9. November 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 16. November 2009

Tags: Frage

Urs K.​ ·

Nabend die Herren/Damen

ich habe die aufgabe bekommen für unsere Firma im Intranet ein Typo3 aufzusetzten wir können allerdings nicht sofort mit der neusten anfangen sonder müssen uns von 3.5.0 hocharbeiten da die seite von einem reellen maschine auf eine virtuelle umgezogen wird.
Mein Problem ist das ich die installation nicht starten kann da ich immer diesen fehler erhalte.

Error in init.php: sitepath not specified correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /, ($temp_path) is NOT 'typo3/' for some reason.
Or did you set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!

So ich habe dann noch eine test installation auf einem Windows system gestartet und habe den "TYPO3_mainDir" auf "/" gesetzt ... nun bekomme ich jedoch die meldung

typo3conf/localconf.php is not found!

was äußerst witzig ist den dieses Verzeichniss ist weder im Typo3 verzeichniss noch noch im typo3_src-3.5.0.tar.gz vorhanden! Jetzt ist die frage ob das Verzeichnis in der Dummy-datei enthalten ist ... die ich allerdings selbst auf sourceforge.net nicht finden kann

könnte mir da jemand hilfestellung geben ?

Danke Urs K.[/list]