Hallo,
ich habe folgende Frage zur Extension Powermail:
Ich habe das Selectfield für die Länderauswahl hinzugefügt. Das funktioniert wunderbar. Wenn ich jetzt das Formular ausfülle und absende erscheint in der versendeten Mail folgendes:
Name: Peter
Nachname: Test
....
Land: DE
SAS
Betreff: Anfrage von der Webseite
... usw.
Kann man irgendwo einstellen, dass dort nicht DE sondern Deutschland steht. SAS ist übrigens das Bundesland, welche ebenfalls aus static info tables kommt. Das sollte auch besser als "Sachsen" dargestellt werden.
Ich habe dazu bislang nichts finden können... Ich denke, da in Powermail ja fast alles machbar ist, wird auch das irgendwo anzupassen sein. Oder?
BG und Danke,
Dierk
Dierk Landmann schrieb
Hallo,
ich habe folgende Frage zur Extension Powermail:
Ich habe das Selectfield für die Länderauswahl hinzugefügt. Das funktioniert wunderbar. Wenn ich jetzt das Formular ausfülle und absende erscheint in der versendeten Mail folgendes:
Name: Peter
Nachname: Test
....
Land: DE
SAS
Betreff: Anfrage von der Webseite
... usw.
Kann man irgendwo einstellen, dass dort nicht DE sondern Deutschland steht. SAS ist übrigens das Bundesland, welche ebenfalls aus static info tables kommt. Das sollte auch besser als "Sachsen" dargestellt werden.
Ich habe dazu bislang nichts finden können... Ich denke, da in Powermail ja fast alles machbar ist, wird auch das irgendwo anzupassen sein. Oder?
BG und Danke,
Dierk
Kannst du im HTML Template anpassen
Wahnsinn.
Nur eine Minute nach meiner Frage - die schnellste Antwort!
Im Template?
Ich nutze derzeit nur ###POWERMAIL_ALL### als Marker für die Mails. Wenn ich des manuell mache ändert sich dort nichts!
###LABEL_UID5###: ###UID5###
###LABEL_UID6###: ###UID6###
... usw
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.
Danke und Grüße,
Dierk
Ah - im Template. Ich habe es gefunden!
Für alle anderen:
Einfach das Template powermail/tmpl_fieldwrap.html anpassen. Dort seht unter countryselct folgendes:
<select ###NAME######ID######CLASS######ONCHANGE######ONFOCUS######TABINDEX######ACCESSKEY######JS###>
<option value=""></option>
<!-- ###CONTENT### -->
<!-- ###ITEM### -->
<option value="###VALUE###"###SELECTED######JS_INNER###>###LONGVALUE###</option>
<!-- ###ITEM### -->
<!-- ###CONTENT### -->
</select>
einfach das ###VALUE### bei value="..." in ###LONGVALUE### ändern.
<select ###NAME######ID######CLASS######ONCHANGE######ONFOCUS######TABINDEX######ACCESSKEY######JS###>
<option value=""></option>
<!-- ###CONTENT### -->
<!-- ###ITEM### -->
<option value="###LONGVALUE###"###SELECTED######JS_INNER###>###LONGVALUE###</option>
<!-- ###ITEM### -->
<!-- ###CONTENT### -->
</select>
Manchmal ist es eben einfacher als gedacht. Und ich bleibe dabei: Powermail kann einfach alles!
Grüße
Hallo Liste,
ich schaffe es leider nicht Selectfield für die Länderauswahl anzeigen zu lassen 😢
Fieldtype steht auf country selection, static info tables ist installiert, aber Länderauswahl wird nicht angezeigt #angry#
Was mache ich falsch, wer kann helfen?
Vilen lieben Dank