Zum Inhalt springen

eigene Singleview (Einzelansicht) pro Kategorie

Erstellt am 6. Oktober 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 6. Oktober 2009

Tags: Frage

thowe ·

Einen wunderschönen guten Morgen an alle:

Unser intranet wurde auf typo3-Basis erstellt und läuft. Darüber freue ich mich als newbie besonders 😃

Neben meinem Problem (siehe: ) #93327 möchte ich - gerne - folgendes lösen:

Wir haben im Intranet 12 Kategorien (als "Selektoren" für Fachinformationen) angelegt.

In der Konfiguration von tt:_news besteht die Möglichkeit je Kategorie eine SinglePid anzulegen. Soweit verstehe ich das.

WUNSCH:
In der Einzelansicht soll der Titel pro Kategorie ein eigenes background.gif (in der div erhalten) erhalten. Neben dem Kategoriebild - quasi - als zusätzlicher visueller "Farbcode".

PROBLEM:

Bevor ich anfange möchte ich wissen wie die "Struktur" auszusehen hat: muss ich nun pro Seite der Einzelansicht (je eine Seite für die Kategorie...???) ein eigenes html-template erzeugen und dort die jeweilige Adaptierung der css (für jeweiliges background.gif der Kategorie) erzeugen?. Oder kann man dies über TS steuern und es wird nur eine einzige Seite für die Einzelansicht benötigt?.

DANKE

an alle die sich die Mühe mach(t)en und meine Anfrage gelesen haben UND: vielleicht mir auch noch helfen, Freue mich über jeden Tip/Rat/jede Anregung.

ciao

marmu ·

Du brauchst nicht einmal unbedingt mehrere SinglePids dafür:

pass einfach den wrap um den Titel an:

plugin.tt_news.displaySingle { 

title_stdWrap.wrap = <div class="news-single-title-{register:newsCategoryUid}">|</div>

title_stdWrap.insertData=1

}

im CSS:

.news-single-title-1 { background-color: #f00;}

Siehe Doku 1.7 unter Register

Wenn Du nur etwas CSS ändern willst brauchst Du das HTML-Template nicht ändern.
Geht zB. über page.headerData

thowe ·

Hallo marmu,

vielen Dank für die Antwort

zu deinem "Kommentar" >> Siehe Doku 1.7 unter Register. Das habe ich gemacht! ABER nicht ganz verstanden, bin halt ein noch immer ein lernwilliger Dummy/Newbie.
werde ich nun so durchführen!

ciao