Hallo !!
Habe Problem, dass ich das Kontextmenü für die include access list nicht in meinem System habe. Ich kenne es da ich auf einem anderen System mit der Version 4.1.2, die auch schon gesetzt habe und deshalb auch weiss wo es sein mösste. Aber nun mit der Version 4.2.8 kann ich dieses Kontextfeld einfach nicht finden. Ich habe auch schon mehrere Post dazu gelesen, aber die Lösung für mein Problem einfach nicht gefunden. Wäre riesig froh, wenn mir jemand zur Seite stehen könnte und mir da hilft.
Grüsse Marijoman
Sorry, was meinst Du mit Kontextfeld, bzw. -menü?
Normalerweise gibt es in 4.2.8 die Zugriffsliste als Tabreiter innerhalb der Listenansicht einer BE-Benutzergruppe. Sollten die Module, Tabellen etc. pp. nicht ausgeklappt sein, wird ein Häkchen bei "Zugrifflisten mit einschließen:" gesetzt. Was brauchst Du noch?
Hallo !!
Dank dir erstmal für deine schnelle Beantwortung. Nun stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch was deine Antwort angeht. Also zuerst mal zur Erklärung meiner Frage, es gibt doch das Feld "Include Access List" das bei der Version 4.1.2 unter "Disable IP lock for user" !!
Dieses Kästchen ist bei mir nicht vorhanden. Nun weiss ich eben nicht ob dies bei dieser Version entfernt wurde, wie viel anderes oder ob irgendetwas mit meinem System nicht stimmt.
Dank dir schon im voraus für dein Hilfestellung.
Grüsse Marijo
Marijoman schrieb
Nun stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch was deine Antwort angeht.
Ich auch, mal zur Verständigung (damit wir nicht aneinader vorbei reden): Was befindest Du Dich, was möchtest Du eigentlich bearbeiten? Die Einstellungen für BE-User oder BE-Usergruppe oder ...?
Hallo !!
Also ich möchte gern einen BE-User Account erstellen und muss dazu die Include Access List aktivieren ?
Es gibt dieses Kästchen welches ich bei der älteren Version ankreuzen musste, aber bei dieser Version kann ich dieses nicht finden.
Gruss Marijo
Marijoman schrieb
Hallo !!
Also ich möchte gern einen BE-User Account erstellen und muss dazu die Include Access List aktivieren ?
Es gibt dieses Kästchen welches ich bei der älteren Version ankreuzen musste, aber bei dieser Version kann ich dieses nicht finden.
Gruss Marijo
Neenee Marijo, das machst Du über die Gruppenrechte die Du dann dem entsprechenden User zuweist. Das ist selbst in einer 4.0.x-Version die ich zu betreuen habe nicht anders.
Hallo Kolki !!
Da sag nur mal wieder : "Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da !!" Das ist mir aber wirklich peinlich, mache dies nun das 3 Mal und habe es immer noch nicht abgespeichert in meiner Festplatte. Aber trotzdem dank. Jetzt geht's wieder weiter. Das vergess îch aber nicht so schnell wieder.
Grüsse Marijo
Ist nicht schlimm. Typo3 ist mitunter sehr komplex. Sachen, die man nun nicht täglich macht (selbst für den erfahrenen Nutzer triviale Dinge) gelangen doch im Oberstübchen oft nach ganz hinten. Geht mir auch manchmal so. Aber dafür gibt es dann das Forum. 😉
Super Sache, dank dir nachträglich nochmal für deine Hilfe.
Grüsse Marijo