Zum Inhalt springen

wt_gallery Error: No valid picture path!

Erstellt am 9. September 2009 · 12 Antworten · letzte Antwort am 12. April 2011

Tags: Frage

tschoartschi ·

Hi!

Bin gerade dabei, die Website welche ich lokal erstellt habe auf unseren Server zu laden. Bis auf wt_gallery funktioniert alles prima.

Am Server funktioniert es nicht von der Kategorieübersicht auf die einzelnen Alben zu kommen. Die Vorrschaubilder in der Kategorieübersicht werden angezeigt, wenn ich dem Link folgen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

wt_gallery Error: No valid picture path!

Im Flexform habe ich den richtigen Pfad eingestellt. Dieser funktioniert ja auch in der Kategorieansicht. Lokal funktioniert auch alles prima.

Dateiberechtigungen usw hab ich schon geprüft. Da sollte alles passen. Habe die Website lokal exportiert und am Server importiert also ist von den Einstellungen auch alles gleich. Vermute ich zumindest 😉

Woran könnte das liegen?

Ahja ich verwende wt_gallery 3.1.4 und TYPO3 4.2.8 am Webserver. Lokal habe ich TYPO3 4.2.6 allerdings die gleiche Version von wt_gallery.

EDIT: update auf Version 3.1.4 bringt auch nichts 🙁
Bin für jede Hilfe dankbar
lg
Georg

iwyg ·

Würde mich auch mal interessieren. *schieb nach oben*
Scheint so, als trete der Fehler erst seit v3.0.4 auf.
Getestet auf Typo3 4.1.x und 4.2.x wt_gallery 3.0.4 bis 3.1.4.
Hat jemand den fehler schon gefunden? Gibt es Lösungsvorschläge?

Beste Grüße, Thomas

housegemacht ·

Ich habe ganz genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben! Laut Extension-Dokumentation soll es ja zu der Fehlermeldung kommen, wenn sich Sonderzeichen innerhalb der Ordnerbenennung befinden! Dies ist bei mir aber definitiv nicht der Fall!

Ich war immerhin schon so weit, dass es mit der 3.0.4.er-Version anfangs lief! Aber als dann alles soweit angepasst war, kam es wieder zu der genannten Fehlermeldung, die bei der neuesten Version von Anfang an da war!:o(

Wäre super, wenn sich jemand finden könnte, der das Problem auch hatte und erfolgreich gelöst hat!

Viele Grüße

Henrik

einpraegsam.​net ·
housegemacht schrieb

Wäre super, wenn sich jemand finden könnte, der das Problem auch hatte und erfolgreich gelöst hat!

Ich würde das ganze ja Debuggen, kann aber den Fehler auf meinem Testserver nicht nachvollziehen...

housegemacht ·

Upps, da habe ich wohl mal wieder etwas langsam geschalten! ;o) Ist dir ansich auch wirklich super gelungen, wenn da eben dieser Fehler nicht wäre! ;o) Habe alles schon grafisch usw. angepasst und schon alles probiert, was mir logisch erschien... leider ohne Erfolg! :o(
Das merkwürdige ist ja, dass es mit der 3.0.4er Version erst ging... und dann doch nicht mehr! Bin mit meinem Latein irgendwie am Ende!

tschoartschi ·

hey 🙂

Jetzt funktionierts bei mir auch. War genau das Problem, dass Typo3 in einem Subfolder lieft.

Muss aber mal an der Stelle ein Lob loswerden. Die Gallery ist wirklich spitze und ich finde es genial, dass du sie immer weiter entwickelst und uns GRATIS zur Verfügung stellst. DANKE

lg
Georg

einpraegsam.​net ·
tschoartschi schrieb

Muss aber mal an der Stelle ein Lob loswerden. Die Gallery ist wirklich spitze und ich finde es genial, dass du sie immer weiter entwickelst und uns GRATIS zur Verfügung stellst. DANKE

No Prob - aber alles gibts auch nicht kostenlos 😉

tschoartschi ·
einpraegsam.net schrieb

aber alles gibts auch nicht kostenlos 😉

ja ich weiß, deswegen auch das riesige DANKESCHÖN für alles 😉

mhworx ·

hi !

lange her aber trotzdem aktuell...

Ich habe den Fehler der oben beschrieben wurde!
es lief vorhin alles normal-dann habe ich wt_gallery_description installiert und danach
funktionierte es nicht mehr.

also habe ich die ext für die description wieder deinstalliert.
ohne erfolg.

wer kann helfen?

Gruß
MIchael