Hallo,
ich habe eine Formularseite auf der mehrere HIDDEN-Felder vorhanden sind.
Wenn ich nun auf den Button (Bestellen) klicke, sollen die Daten aus den HIDDEN-Feldern auf eine Seite in der das PlugIn MailformPlus eingebaut ist übergeben werden und dort für jedermann sichtbar angezeigt werden.
Jetzt muss die Mailform Seite aber HTML sein und nun weiß ich nicht mehr weiter.
MailformPlus - Variablen integrieren
Hallo,
die Werte aus den Hidden-Feldern kannst du ja einfach als GET-Parameter übertragen. Auf der Seite mit Mailformplus verwendest du die Marker ###value_[name]###, die mit den Werten befüllt werden.
Bsp:
Aufruf: index.php?id=27¶m1=Hallo¶m2=Welt
HTML:
...
<p>Diese Werte würden übertragen:</p>
Param1: ###value_param1###<br />
Param2: ###value_param2###<br />
...
Reinhard
Danke erstmal, jetzt habe ich nur das problem, dass ich eigentlich die ID mitnehmen wollte, um daraus einen Datenbankaufruf auf der neuen Seite (die mit Mailformplus) machen möchte, da sonst viele Variablen an die Adresse gehängt werden müssten.
Du kannst mittels des Settings
plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers
eigene Marker definieren.
D.h. du kannst die ID übergeben und einen Marker ins Template einfügen (Bsp. ###db_query###
Im TS:
plugin.tx_thmailformplus_pi1.markers {
db_query = USER
db_query.userFunc = user_myClass->user_makeDbQuery
}
Komfortabler geht das Ganze mit der Extension Formhandler.
Die ist der Nachfolger von Mailformplus. Dort verwendest du einen PreProcessor um dir Daten zu laden. Diese speicherst du in die Variable $this->gp und damit sind die Werte in allen weiteren Komponenten verfügbar, so auch in der View, damit die Marker ###value_[wert]### automatisch mit diesen Werten befüllt werden. Natürlich hat auch Formhandler das Setting "markers".
Reinhard