Mir stellt sich folgendes Problem:
Auf einer Seite möchte ich neben einem Bild 4 Links anlegen (Kontakt, Project,etc.). Die jeweiligen Seiten dafür habe ich in der Ebene darunter angelegt, wie verlinke ich nun die seiten mit dem jeweiligen wort auf der ersten seite??
grüße swootsh
Hallo,
entweder du fügst das Bild und die Links als Menü per Typoscript ein oder du verlinkst sie im Text mit Bild als Contentelement per Hand.
Grüßle!
Wie kann ich das als Contentelement oer Hand machen bzw. was muss ich da in den Text schreiben? Und wie geben ich die ID der Seiten an auf die verlinkt werden soll?
grüße
Ganz einfach den Text z.B. den Seitennamen im RTE schreiben und markieren, dann auf die Weltkugel für Links klicken und dort dann im aufgehenden Fenster auf der Registerkarte "Seite" die Zielseite auswählen.
Vgl. http://www.boku.ac.at/typo3einf/Typo3Einf-42.pdf, Seite 23.
Wenn du Redakteur-Neuling in Typo3 bist, würde ich dir empfehlen die genannte o.ä. Dokumentation für Redakteure mal durchzulesen.
Grüßle!
Besten Dank. hab grad festgestellt dass ich ein Template benutze, dass im RTE nicht alle Funktionen anzeigt. Daher sind die einfachsten Dinge doch ein wenig schwieriger.
Ok, wenns damit erledigt ist, dann bitte den Thread als gelöst markieren.
Grüße!