Hi,
ich habe ein bestehendes Projekt übernommen um es weiter aus zu bauen, jedoch habe ich foglendes Problem.
Um die Suche zu gewährleisten habe ich im PageTS folgendes eingestellt:
config.no_cache = 0
Wenn ich das richtig weiß, sollte das ja bewirken das die Seiten gecached werden und dann auch über die Ext. Indexed Search gefunden werden.
Nun ist es aber so, wenn ich no_cache auf 1 setzte, wird das Layout der Seite zerschoschen und zwar dort wo die Listeneinträge aus den tt_news sind.
Kenn vielleicht jemand das Problem?
Gruß
Torben
Mit der Angabe lässt sich relativ wenig Anfangen. Was genau ändert sich im Quelltext?
Hallo,
so habe das ganze ausführlich getestet, im Quellcode ändert sich nichts. D.h. es werden die ganz normalen in CSS definierten Klassen angesprochen, jedoch hab ich mit
config.no_chache = 0
keine Darstellungsprobleme, und bei
config.no_cache = 1
verschiebt es mir die DIV-Layer.
Gruß
Torben
tmueller schrieb
verschiebt es mir die DIV-Layer.
Dann muss sich doch irgendetwas ändern!?
Zeig doch mal den Quelltext-Part vorher / nacher.
Kann mir kaum vorstellen, was sich da gross im Quelltext tun sollte. Normalerweise ist der Inhalt gecacht 1:1 gleich dem ungecachten bis auf die zusätzlichen Link-Parameter vielleicht.
Da spielt bestimmt noch was anderes mit rein...
Gruß
Michael
Das ist der Betreffende Bereich vorher:
<div class="news-latest-item-news">
<span class="news-latest-content-news">
<span class="news-latest-date">Freitag 03. April 2009</span>
<h3 class="news-h3"><a href="detailansicht_kommunen_news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3571&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=dd9bb68e06" title="Thüringen: Steuereinnahmen der Kommunen 2008 stark gestiegen">Thüringen: Steuereinnahmen der Kommunen 2008 stark gestiegen</a></h3>
</span>
</div>
und das hier nachher:
<div class="news-latest-item-news">
<span class="news-latest-content-news">
<span class="news-latest-date">Freitag 03. April 2009</span></span>
<h3 class="news-h3"><a href="detailansicht_kommunen_news.html?&tx_ttnews[tt_news]=3571&tx_ttnews[backPid]=33&cHash=dd9bb68e06" title="Thüringen: Steuereinnahmen der Kommunen 2008 stark gestiegen">Thüringen: Steuereinnahmen der Kommunen 2008 stark gestiegen</a></h3>
</div>
Jetzt ist mir leber aufgefallen das sich hier im Code was verschiebt, und zwar die schliessende span-Klammer, aber wie hängt das mit dem no_cache Befehl zusammen?
Hast du irgendwelche Extensions im Einsatz, die die TYPO3 Ausgabe verändern (HTML Cleaner, TIDY oder ähnliches)?
Hi,
gute Frage 🙂
also ich weiß das TemplaViola benutzt wird und unter anderem Inline frame.
So genau weiß ich das auch noch nicht welche Extensions den Code verändern 🙁