Hallo zusammen,
in der Extension quixplorer wird immer der letzte Pfad in dieser Variablen abgespeichert:
$GLOBALS["T3Q_VARS"]["moduleData"]["dir"]
Leider gibt es ein Problem, wenn ich mich z.B. im TemplaVoila-Verzeichnis befand und darufhin im Ext-Mgr diese Extension deinstalliert habe. Dann sagt mit der Quixplorer: "Kann Verzeichnis nicht öffnen." Naja...das ist jetzt nicht das Problem, da kann man ein bissl mit den GET-Variablen tricksen und es lüppt wieder, aber trotzdem würde mich interessieren, wo TYPO3 diese Variable ablegt. Wird das in der DB gespeichert? In ein File?
Stefan
Wer suchet der findet. Diese Einstellungen werden in der Datenbank in der Tabelle be_users im Feld uc abgespeichert. Dieser Wert wurde mit Hilfe von serialize abgelegt.
Dank dieser Information konnte ich nun den entsprechenden Eintrag programmtechnisch abändern. Dazu habe ich ein weiteres Widget erstellt, dass diese Aufgabe abnehmen kann.
Ext-Key: sfwidgets 1.0.0 (wird grad aktualisiert)
Stefan
Nur Frame mit Fehlermeldung anzeigen lassen, dann
DEINE_URL/typo3conf/ext/t3quixplorer/mod1/index.php?dir=typo3conf
im in der Adresszeile Deines Browsers einfügen.
t3quixplorer wird dann auf typo3conf zurückgesetzt.
Jup ich weiß:
http://typo3.sfroemken.de/blog/datum/2009/07/21/quixplorer-kann-verzeichnis-nicht-oeffnen.html
Hab dafür extra einen Blogeintrag gemacht...aber wenn du dir die Antworten anschaust gibt es trotzdem noch Leute bei denen es nicht klappt, deshalb habe ich diese sfwidget erstellt.
Stefan