Zum Inhalt springen

sr_feuser_register: Vorbelegen Eingabefelder (create)

Erstellt am 8. Juli 2009 · 4 Antworten · letzte Antwort am 20. September 2013

Tags: Frage

Ori ·

Hallo,

ich nutze für ein Projekt zur Nutzerregistrierung die Extension sr_feuser_register 2.5.20. Gibt es die Möglichkeit bei der Eingabe eines Nutzers bestimmte Felder - z.b. (Ort) - bereits vorzubelegen?

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:
- Stundenlange Recherche (Google, hier im Forum) um Ansäzte zu finden. Demprimierend erfolglos #angry# .

- Template im Bereich Create mit value="Beispielort" versehen. Hier wird anscheinend der Wert durch den später im Quellcode folgende JavaScript-Code wieder überschrieben.

<script type="text/javascript"> 
	/*<![CDATA[*/ 
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][username]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][password]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][usergroup]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][name]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][address]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][telephone]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][fax]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][email]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][gender]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][first_name]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][last_name]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][status]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][title]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][zip]','');
	updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][city]','');
	/*]]>*/
</script>

Gibt es eine Möglichkeit JavaScript zu beinflussen oder vielleicht sogar eine Lösung über TS.

Ich hoffe jemand stand schon mal vor der gleichen Problematik und kann mir einen Hinweis geben.

Müde Grüße in der Hoffnung auf sachdienliche Hinweise :p
Oliver

bloedbiber ·
updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][username]','');

damit wird das Feld ja "leer" angezeigt...

updateForm('tx-srfeuserregister-pi1-fe_users_form','FE[fe_users][username]','Username');

sollte den vordefinierten Wert "Username" im Feld anzeigen.

Ori ·

hallo bloedbiber,

vielen dank für deine antwort.

das war mir schon klar, dass durch die angaben das feld leer anzeigen lassen, da habe ich mich wahrscheinlich ein wenig kompliziert ausgedrückt. meine frage zielte darauf ab, an welcher stelle ich dies ändern kann. also wie kann ich dein 2. Beispiel erzeugen.

- im template von srfeuserregister habe ich leider keine stelle gefunden an der ich den javascript code mit einer vorbelegung versehen kann kann.

- ich habe leider auch nirgends eine code zeile gefunden die den javascript-auszug generiert.

- es wäre natürlich klasse wenn eine vorbelegung durch ts möglich wäre

vielleicht hat noch jemand tipps.

vielen dank.
oliver

Ori ·

ich bin nun den Weg im folgenden Post gegangen (deaktivieren des js-Parts im Quellcode der Datei sr_feuser_register/view/class.tx_srfeuserregister_display.php):

für tipps einer eleganteren lösung bin ich nach wie vor offen ...

gruß
oliver

hwt ·

Der Post ist zwar schon "etwas" älter, aber ich geb trotzdem nen Hint, falls jemand nach gleichem Problem sucht:

plugin.tx_srfeuserregister_pi1.create.defaultValues.feld = Vorbelegung

Afaik, funktioniert das schon länger (immer ?).