Hallo,
ich glaube, ich weiß nicht so ganz wie ich die richtige Einstellung mache.
Ich möchte gerne die debug Ausgaben aus Extensions nur für meine IP Anzeigen lassen.
Die Seite ist bereits Online.
Dazu ist im Internet zu finden, dass man im InstallTool folgende Einstellungen machen kann.
[displayErrors] = 2
['SYS']['devIPmask'] ='meineIP,::1'
Die Ausgaben werden auch wie gewünscht gemacht.
Somit kann jeder der diese IP hat, die Fehlerausgaben sehen, ob eingeloggt oder nicht(!).
Wenn ich jetzt in einem Netzwerk sitze, wie stelle ich es korrekt ein, dass auch nur mein Rechner diese Ausgabe erhält, Kombinationen aus der "externen" und internen IP habe ich irgendwie nicht hinbekommen.
Hallo karlchen,
wenn es sicht dabei um Deine eigene Ext handelt, hätte ich einen alternativen Lösungsweg, den ich vor Kurzem mal eingesetzt hatte.
Du kannst in Deiner Ext abfrage, ob der Admin eingeloggt ist. Falls ja, dann gib die debug info aus. Evtl. müsstest Du doch auch dann den Wert sgl_debug auf 1 setzen können oder Du verwendest igendeine andere T3 debug Extension.
Viele Grüße
Michael
karlchen schrieb
Wenn ich jetzt in einem Netzwerk sitze, wie stelle ich es korrekt ein, dass auch nur mein Rechner diese Ausgabe erhält, Kombinationen aus der "externen" und internen IP habe ich irgendwie nicht hinbekommen.
Es gilt nur die IP, die du auch hier findest:
http://www.wieistmeineip.de
Hallo Michaelh74,
ja im Moment handelt es sich um eine selbstgeschriebene Extension, wo man zusätzliche Abfragen einbauen könnte.
In der Benutzung ist Momentan t3lib_div::debug(),
Hallo einpraegsam.net,
also nur die "externe IP", ich kann somit in einem Netzwerk keinerlei Unterscheidungen zwischen den intern vergebenen IP's machen ?
Gibt es denn eventuell eine Debug Extension die das ermöglicht ?
Nein, zwischen deinem internen Netzwerk und dem Server sitzt ein Router und der ist für beide Seiten der einzig sichtbare Punkt auf dem Weg zum jeweils anderen. D.h. beim Server kommt ja nur die externe IP an und er kann nur anhand dieser filtern.