Zum Inhalt springen

Internet Explorer 8

Erstellt am 7. Juni 2009 · 2 Antworten · letzte Antwort am 29. März 2010

Tags: Frage

mamo ·

Guten Tag
Ich habe neu den IE8 installiert und einige Probleme damit.

Bei der Arbeit an einer neuen Typo3-Website, die erst über einen Hilfslink aufgerufen werden kann (die Nameserver sind noch nicht umgestellt worden) kommt schon beim Einloggen die Meldung, das Login sei falsch oder abgelaufen.
Dafür habe ich eine Lösung gefunden (vielleicht hilft das ja jemandem): Caches im IE löschen (Cookies, Verlauf) und Kompatibilitätsmodus einschalten, dann geht's.

Nun möchte ich aber im BE auf einer Seite eine Tabelle anlegen. Das lässt der IE8 nicht zu. Ich bekomme zwar das Dialogfenster, wo ich die Anzahl Zeilen und Spalten angeben kann, aber dann passiert nichts.
Im Firefox kann ich nach wie vor Tabellen einfügen. Ich denke, das muss am IE8 liegen.
Die übrigen Funktionen des RTE scheinen richtig zu funktionieren.

Weiss da jemand mehr? Danke für Tipps.

Longnose ·

Schon ne Lösung in Sicht? Bin am durchstarten. In allen Foren ist das Thema so halbwegs angezerrt, jedoch nirgends was sinvolles beschrieben. Hat jemand einen Ansatz, der uns weiter hilft? Die CAB Schweiz meint auf deren Seite, dass Version 4.2.8 voll Kompatibel mit IE8 sei. Leider jeodch schlagen meine Versuche alle fehl! ein möglicher Ansatz in sicht?