Hallo,
in einer Extension rendere ich die Inhalte von bestimmten Unterseiten über die methode tslib_cObj::RECORDS. Das klappt auch bei der Standardsprache sehr gut, nur bei übersetzten Inhaltselementen gibt es Probleme - es wird nichts ausgegeben.
Der Code sieht etwa so aus:
function render_tab_content($page_info) {
$content_pids = array();
$content = '';
$where = sprintf('pid = %d and sys_language_uid = %d %s',$page_info['uid'],$GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid,$this->cObj->enableFields('tt_content'));
//$where = sprintf('pid = %d %s',$page_info['uid'],$this->cObj->enableFields('tt_content'));
$orderBy = 'sorting';
$limit = '';
$sql = $GLOBALS['TYPO3_DB']->SELECTquery('uid','tt_content',$where,'', $orderBy,$limit);
$result = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery('uid','tt_content',$where,'', $orderBy,$limit);
while ($row = $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_fetch_assoc($result)) {
$content_pids[] = $row['uid'];
}
$tt_content_conf = array('tables' => 'tt_content','source' => implode(',',$content_pids) ,'dontCheckPid' => 1);
$content .= $this->cObj->RECORDS($tt_content_conf);
return $this->cObj->stdWrap($content,array('wrap' => $this->conf['content.']['wrap']));
}
Im Prinzip ermittle ich die pids der benötigten Datensätze in der jeweiligen Sprache und möchte die dann rendern lassen. Sobald aber sys_language_uid != 0 ist erhalte ich keinerlei Rückgabe mehr.
Optimal wäre es, wenn ich die Datensätze der Defaultsprache rendern könnten, so dass an den Stellen, wo eine Übersetzung vorliegt die übersetzte Fassung verwendet wird, liegt keine Übersetzung vor, dann hätte ich gern die Version in der Standardsprache.
Hat jemand einen Tipp zum besseren Verständnis?!
Danke
maxhb
P.S.: config.sys_language_mode = content_fallback