Wenn ich ein Bild von Text umfließen lassen will, baut mir der RTE automatisch ein style="float:left" ein.
Ich brauche aber eine Ausgabe mit dem Attribut align=left - Kann man das irgendwo ein- oder umstellen?
Wenn ich ein Bild von Text umfließen lassen will, baut mir der RTE automatisch ein style="float:left" ein.
Ich brauche aber eine Ausgabe mit dem Attribut align=left - Kann man das irgendwo ein- oder umstellen?
Der RTE hält sich da einfach den HTML-Standard. Das align-Attribut ist seit fast 10 Jahren (!) deprecated: http://www.w3.org/TR/html4/index/attributes.html
Es ist daher definitiv der falsche Weg, für den Du eine Lösung suchst - oder bastelst Du HTML auch wieder mit Tabellenlayout und font-Tags, wie es vor 10 jahren üblich war???
nee ich bastle an einem rss-feed, und safari kann die bilder mit float:left nicht darstellen, hat aber mit align=left keine probleme..
Das kommt mir aber sehr seltsam vor. Safari kann erfahrungsgemäß prinzipiell float:left schon darstellen...
Ist Dein Problem irgendwo anzuschauen? Oder kannst Du mal etwas Code/CSS dazu liefern?
ja safari kann natürlich schon float:left darstellen, aber wenn das im RTE-gesetzten Attribut für jede umschließende Zeile mit <p> gilt, bringt das nicht viel. Und an die Attribute für das img komme ich nicht mit
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.IMG.align =
ran.
Und da es ein RSS-Dokument ist kann ich auch keine CSS-Regeln für Klassen beifügen.
Hier ist aber meine Lösung:
page.stdWrap.HTMLparser.tags.img.fixAttrib.align.set=left
Trotzdem nochmal vielen Dank für deinen Support, Julian!
Ich habe ein ähnliches Problem, warum ich gerne "align=right" verwenden möchte.
Bei mir funktioniert die Code Zeile von Dir aber nicht. Muss ich noch irgendetwas zusätzlich beachten?
dzed.
ja ich glaube du musst den HTMLparser erst aktivieren.
Hier mein kompletter Code:
page.stdWrap.HTMLparser=1
page.stdWrap.HTMLparser.keepNonMatchedTags=1
page.stdWrap.HTMLparser.tags.img.fixAttrib.src.prefixRelPathWith=http://homepage.de/
page.stdWrap.HTMLparser.tags.img.fixAttrib.align.set=left