Zum Inhalt springen

Keywords

Erstellt am 12. Mai 2009 · 6 Antworten · letzte Antwort am 13. Mai 2009

Tags: Frage

Alex91 ·

Hallo,
ich hätte gerne 5 Keywords die fest für meinen Kompletten Seitenbaum gelten (sollen immer dabei sein) und zusätzliche noch weitere 5 Keywords die nur gelten wenn KEINE Keywords bei der Seite individuel eingegeben sind, insgesamt also 10 Keywords.

Ist das möglich, wenn ja wie?

Grüße,
Alex

just2b ·

Hallo,

bitte crossposts als soche kennzeichnen, ansonsten schreib zumindest ich hier bewusst nicht weiter.

das geht mit TS und einem COA, wo du die zusammensammelst und mit if prüfst ob das keyword feld leer ist

lg georg

Alex91 ·

Tut mir leid das habe ich nicht gewusst, dass ich sowas angeben sollte.

Könntest du mir da ein wenig genauer beschreiben, hast du vllt. ein Beispiel für mich?

Habe soetwas noch nie gemacht und mein Wissen über TS ist auch eher schlecht.

Grüße,
Alex

Alex91 ·

Ich habe nun:

keywords.field = keywords
keywords.ifEmpty = {$std_keywords}
description.field = description
description.ifEmpty = {$std_description}

in meinem Template.

Das bewirkt ja das wenn keine Keywords angegeben sind meine vorgegebenen genommen werden. Jetz fehlen mir nur noch die Keyword die für alle Seiten gelten egal ob etwas angegeben ist oder nicht, hat jemand da einen Tipp für mich oder einen Link wo das ein wenig beschrieben wird?

Hier der Link von meinem Beitrag im typo3forum: http://www.typo3forum.net/forum/typo3-4-x-fragen-probleme/37701-keywords.html#post126814.

Grüße,
Alex

Alex91 ·

Habe gerade das in einem Beitrag gefunden:

keywords.stdWrap.cObject = COA
keywords.stdWrap.cObject {
10 = TEXT
10.field = keywords
20 = TEXT
20.value = {$std_keywords}
keywords.ifEmpty (
10.wrap = leer...leer....leer, leer
)
}

Das ist fast das was ich suche, mein Problem ist jetz nur noch das er mir leer...leer nicht ausgeben möchte.

Kann ich dem ifEmpty vorspielen das das Keywords feld leer ist?

Grüße,
Alex