Hallo !
Habe die letzen Tage verzweifelt versucht ein Cookie zusetzen mit
setcookie();
In der PHP Content Extension, der Cookie verliert sich auf der nächsten Seite leider.
Den Cookie benötige für einen Flash-Film, da in dem Flash wieder ein Php-Datei angesprochen wird. In dieser PHP Datei wird ensprechend dem Cookie das Verzeichnis ausgelesen.
Wie bekomme ich es bewerkstelligt, dass das Cookie nicht verloren geht?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.:-)
Grüße
Hallo.
Auf sk-typo schreibt Steffen vor fast 3 Jahren, dass die Extension nicht mehr im TER steht. Sollte man mal drüber nachdenken, ob das einen Grund haben könnte, der gegen die Verwendung spricht... 😉
Aber zum Problem selbst:
setcookie() defines a cookie to be sent along with the rest of the HTTP headers. Like other headers, cookies must be sent before any output from your script (this is a protocol restriction). This requires that you place calls to this function prior to any output, including <html> and <head> tags as well as any whitespace.
Ich gehe mal davon aus, dass das CE erst während der Seitengenerierung verarbeitet wird, d.h. nachdem bereits TYPO3 die Header geschrieben hat. Damit TYPO3 die passenden header für das Cookie mit ausliefert, wäre die Nutzung der TYPO3-API eine Lösung - dafür müsstest Du das Skript aber auch sauber als eigene Extension einbinden.
Viele Grüße
Julian
Hallo Julian,
Danke für deine Erklärung.
Ja du hast recht Das Cookie wurde bisher erst bei der Seitengenerierung erzeugt.
Cookie verwende ich daher, weil ich einen Flash Film auf den Seite habe. Der Flashfilm wieder hat eine eigene PHP - Datei, die zum Auslesen der DB auslesen notwendig ist.
Hast du eine alternavtive zu dieser Ext ausser selbst eine passende Extension zu schreiben?
Ber der Verwendung von der Typo3 - Api bin ich noch kompletter Newbie.
Bin für jeden Ansatz dankbar, bei dem ich die Variable an an die externe PHP Datei weiter geben kann, die PHP -Datei von dem Flash - Film kann ich nicht aufrufen, da diese Ausgabe enthält, die nichts auf der Seite zu suchen hat, aber für den Flash - Film notwendig ist.
Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
Viele Grüße
Hallo Julian,
Danke für deine Erklärung.
Ja du hast recht Das Cookie wurde bisher erst bei der Seitengenerierung erzeugt.
Cookie verwende ich daher, weil ich einen Flash Film auf den Seite habe. Der Flashfilm wieder hat eine eigene PHP - Datei, die zum Auslesen der DB auslesen notwendig ist.
Hast du eine alternavtive zu dieser Ext ausser selbst eine passende Extension zu schreiben?
Ber der Verwendung von der Typo3 - Api bin ich noch kompletter Newbie.
Bin für jeden Ansatz dankbar, bei dem ich die Variable an an die externe PHP Datei weiter geben kann, die PHP -Datei von dem Flash - Film kann ich nicht aufrufen, da diese Ausgabe enthält, die nichts auf der Seite zu suchen hat, aber für den Flash - Film notwendig ist.
Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
Viele Grüße