Ich check grad was nicht. Wo ist der Unterschied bei diesen Varianten:
temp.slimbox = IMAGE
temp.slimbox.file {
import = uploads/media/
import.field = media
import.listNum = 0
maxW = 120c
minW = 120c
maxH = 90c
minH = 90c
}
lib.slimbox < temp.slimbox
temp.slimbox = IMAGE
temp.slimbox.file {
import = uploads/media/
import.data = levelmedia:-1,slide
import.listNum = 0
maxW = 120c
minW = 120c
maxH = 90c
minH = 90c
}
lib.slimbox < temp.slimbox
Das Interessante ist: Möglichkeit 1 funktioniert bei mir nicht und dieses Beispiel habe ich 1zu1 aus einem Buch kopiert.
Lösung 2 habe ich aus dem Internet...diese Variante klappt...
aber warum klappt Lösung 1 nicht?!?!
Hallo,
Lösung 1 holts nur aus der aktuellen Seite, wenns da nichts gibts, wird nix angezeigt.
Lösung 2 holts aus der aktuellen Seite, wenns da nix gibt, gehts den Seitenbaum bis es was findet und stellt das dar. wird nie was gefundne, gibts natürlich auch nix
georg
Ich bin verwirrt. In den Seiteneigenschaften ist unter Ressources ein Bild definiert und zwar im Feld media.
Was mich allerdings wundert ist, dass in der Datenbank unter tt_content das Feld media leer ist. Hab den Eintrag dann aber in der Tabelle pages gefunden.
Warum findet levelmedia dieses Bild aber Methode 1 nicht?! Hab auch grad geschau: In der ganzen Hirachie rauf zu root gibt es sonst kein Bild in den Ressources auf das levelmedia hätte zugreifen können *staun*
froemken schrieb
Ich bin verwirrt. In den Seiteneigenschaften ist unter Ressources ein Bild definiert und zwar im Feld media.
Was mich allerdings wundert ist, dass in der Datenbank unter tt_content das Feld media leer ist. Hab den Eintrag dann aber in der Tabelle pages gefunden.
siehe fett hervorgehoeben teile
froemken schrieb
Warum findet levelmedia dieses Bild aber Methode 1 nicht?! Hab auch grad geschau: In der ganzen Hirachie rauf zu root gibt es sonst kein Bild in den Ressources auf das levelmedia hätte zugreifen können *staun*
cache gelöscht? ansonsten schaut das schon ok aus
georg
So funktioniert es:
lib.slimbox = IMAGE
lib.slimbox.file {
import = uploads/media/
import.data = page : media
import.listNum = 0
width = 120c
height = 90c
}
Nur so ne Befürchtung: Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich dieses LIB-Object mit einem TemplaVoila-ObjPath verknüpfe?
PS: Cache leeren ist bei mir schon eine "schreckliche" Angewohnheit. Gibt kaum noch eine Aktion im BE nach der ich den Cache nicht lösche :-)
Hallo,
achso ja mit TV kannst du nicht mit field zugreifen