Zum Inhalt springen

import levelmedia und Co.

Erstellt am 22. April 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 22. April 2009

Tags: Frage

froemken ·

Ich check grad was nicht. Wo ist der Unterschied bei diesen Varianten:

temp.slimbox = IMAGE
temp.slimbox.file {
	import = uploads/media/
	import.field = media
	import.listNum = 0
	maxW = 120c
	minW = 120c
	maxH = 90c
	minH = 90c
}

lib.slimbox < temp.slimbox
temp.slimbox = IMAGE
temp.slimbox.file {
	import = uploads/media/
	import.data = levelmedia:-1,slide  
	import.listNum = 0
	maxW = 120c
	minW = 120c
	maxH = 90c
	minH = 90c
}

lib.slimbox < temp.slimbox

Das Interessante ist: Möglichkeit 1 funktioniert bei mir nicht und dieses Beispiel habe ich 1zu1 aus einem Buch kopiert.

Lösung 2 habe ich aus dem Internet...diese Variante klappt...

aber warum klappt Lösung 1 nicht?!?!

just2b ·

Hallo,

Lösung 1 holts nur aus der aktuellen Seite, wenns da nichts gibts, wird nix angezeigt.

Lösung 2 holts aus der aktuellen Seite, wenns da nix gibt, gehts den Seitenbaum bis es was findet und stellt das dar. wird nie was gefundne, gibts natürlich auch nix

georg

froemken ·

Ich bin verwirrt. In den Seiteneigenschaften ist unter Ressources ein Bild definiert und zwar im Feld media.
Was mich allerdings wundert ist, dass in der Datenbank unter tt_content das Feld media leer ist. Hab den Eintrag dann aber in der Tabelle pages gefunden.

Warum findet levelmedia dieses Bild aber Methode 1 nicht?! Hab auch grad geschau: In der ganzen Hirachie rauf zu root gibt es sonst kein Bild in den Ressources auf das levelmedia hätte zugreifen können *staun*

just2b ·
froemken schrieb

Ich bin verwirrt. In den Seiteneigenschaften ist unter Ressources ein Bild definiert und zwar im Feld media.
Was mich allerdings wundert ist, dass in der Datenbank unter tt_content das Feld media leer ist. Hab den Eintrag dann aber in der Tabelle pages gefunden.

siehe fett hervorgehoeben teile

froemken schrieb

Warum findet levelmedia dieses Bild aber Methode 1 nicht?! Hab auch grad geschau: In der ganzen Hirachie rauf zu root gibt es sonst kein Bild in den Ressources auf das levelmedia hätte zugreifen können *staun*

cache gelöscht? ansonsten schaut das schon ok aus

georg

froemken ·

So funktioniert es:

lib.slimbox = IMAGE
lib.slimbox.file {
	import = uploads/media/
	import.data = page : media
	import.listNum = 0
	width = 120c
	height = 90c
}

Nur so ne Befürchtung: Kann das etwas damit zu tun haben, dass ich dieses LIB-Object mit einem TemplaVoila-ObjPath verknüpfe?

PS: Cache leeren ist bei mir schon eine "schreckliche" Angewohnheit. Gibt kaum noch eine Aktion im BE nach der ich den Cache nicht lösche :-)