Hallo,
folgendes:
Auf der Startseite ist ein Standard Login-Form.
Loggt man sich in den Firefox, funtioniert alles einwandfrei.
Loggt man sich mit dem IE(7) ein, bleibt man nicht eingeloggt. Man wird quasi gekickt.
Jetzt habe ich das in der DB-fe_session verfolgt und gesehen, das der Firefox eine Session schreibt, und diese anscheinend wieder richtig ausliest. Nach dem Login erlischt dieser Session-Eintrag wieder in der Datenbank.
Der IE hingegen, schreibt bei jedem klick auf "login" (gleicher Username + PW) eine neue Session und diese wird nicht mehr gelöscht.
Anfangs dachte ich das wär das Cookie problem und hab im Bugtracker Forum schon die cookie.js heruntergeladen. Hat aber nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand das Problem?
Danke & Grüße
Funktioniert das bei euch einwandfrei?
Liegt das an meinem Netzwerk? Wieso funktioniert das dann mit dem Firefox?
Hallo,
ich habe das Problem das ein Typo Upgrade von 4.1.7 auf 4.2.6 das Cache-Problem mit sich bringt.
Logt jemand sich im FE ein, erscheinen die Usergruppen-Seiten. Klickt man darauf ist die Session weg bzw. ist man ausgeloggt.
Nun habe ich simulatestaticdocuments auf 0 gesetzt, dann funktioniert es einwandfrei.
Der sendCacheHeader ist ebenfalls aktiviert.
Wird dies mit den realen URL's behoben?
Hallo,
der Account ist bei Mittwald, jetzt habe ich gelesen das der sendCacheHeader dort wohl ein Problem ist.
Wie geh ich denn am besten vor um nachzuvollziehen wieso das mit den Cookies nicht funktioniert. Hab an die 10-15 Thread gelesen und alle Methoden ausprobiert:
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['permalogin'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['disableNoCacheParameter'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['lockIP'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['FE']['lockIP'] = '0';
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['sessionTimeout'] = '3600000';
und efa_fontsize ist nicht installiert, ich habe den Firebug installiert aber kenn mich mit den Cookies nicht gut genug aus um Fehler heraus zu lesen.
Aber nichts von dem funktioniert.
*hilfe*
:o Habe es anscheinend gefunden:
fileadmin/scripts/cookies.js
Ist der übeltäter. Hab dies in einer +ext gefunden -> rausgeschmissen -> funktioniert.
An alle Upgrader mit YAML, schnell raus damit!