Hallo,
Ich habe GraphicsMagick unter dem Verzeichnis C:\Programme\GraphicsMagick\
installiert.
Wenn ich in Typo bei "Check Image Magick" den Punkt "Check LZW capabilities" auswähle und das Verzeichnis
C:\Programme\GraphicsMagick\
angebe, kommt folgende Fehlermeldung:
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/local/php/bin/, C:\Programme\GraphicsMagick\)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
Wäre für jeden Tipp dankbar!
viele Grüße
steffen
Hallo,
die Antwort steht doch da ;-)
Du hast unter "C:\Programme\GraphicsMagick\" kein ImageMagick installiert. Stimmt, du nutzt ja auch GraphicsMagick ....
Schau mal im InstallTool bei "All Configuration" unter "[GFX][im_version_5]". Da kannst du "gm" eintragen um anzugeben, dass du mit GraphicsMagick arbeiten willst.
Grüße
@aclaes
vielen Dank für deine schnelle und präzise Antwort. Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, nur leider hat es nicht geklappt 😢
1. bei all configuration steht jetzt : [GFX][im_version_5] = gm
2. basic configuration--> search for ImageMagick: a) Haken bei "Check LZW capabilities."
b)beim Pfad habe ich
D:\Programme\grfik\GraphicsMagick/ und D:\Programme\grfik\GraphicsMagick\
probiert
und es kommt immer die folgende Fehlermeldung:
No ImageMagick installation available
It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/local/php/bin/, D:\Programme\grfik\GraphicsMagick/)
An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available
edit: Safe mode hinzugefügt:
safe_mode On On
safe_mode_exec_dir no value no value
safe_mode_gid Off Off
safe_mode_include_dir no value no value
FRagen:
1. Ist es normal, dass wenn ich die Variable auf "gm" setzte, dass dann immer noch bei der basic configuration nach "ImageMagick" und nicht nach "GraphicsMagick" verlangt?
2. Habt ihr Ideen, an was es noch liegen könnte, dass es nicht klappt?
3. Stimmen die Einstellungen von Safe Mode?
viele Grüße
Steffen
ich habe das "Problem" bzw die Herausforderung gelöst
1. ich habe mir von Sourceforgenet den Windowsinstallier geholt
http://ovh.dl.sourceforge.net/sourceforge/graphicsmagick/GraphicsMagick-1.3.5-Q16-windows-dll.exe?bcsi_scan_93C3FD208AD4E6E6=1
2. Habe mich an den Post von mampfi gehalten:
http://www.typo3forum.net/forum/104841-post18.html
Aber bei Punkt 4 muss man noch bei [IM_VERSION] = gm einfügen, dann sollte alles klappen 🙂
viel Spaß, bin fast verzweifelt, aber letztenendes muss man nur Gedult haben und darf nicht aufgeben!