Hallo,
Ich bin noch recht neu bei T3; bitte entschuldigt wenn ich bestimmte Sachen die für euch selbstverständlich sind, noch nicht so richtig verstehe. :o
Ich habe meine Webseite mit css_styled_content gestaltet (glaube ich). Wenn ich im Backend einen "Seiteninhalt" anlege (Text mit Überschrift und Bild) funktioniert auch die Ausgabe.
Die Ausgabe passt aber nicht zu meiner Gestaltung!
<div class="csc-header csc-header-n1">
<h1 class="csc-firstHeader">
UEBERSCHRIFT
</h1>
</div>
<div class="csc-textpic csc-textpic-intext-right">
<div class="csc-textpic-imagewrap">
<dl style="width: 162px;" class="csc-textpic-image csc-textpic-firstcol csc-textpic-lastcol">
<dt>
BILD
</dt>
</dl>
</div>
<div class="csc-textpic-text">
<!-- Text: [begin] -->
<p class="bodytext"></p>
<!-- Text: [end] -->
</div>
</div>
Ich brauche die Überschrift innerhalb der Box "<div class="csc-textpic csc-textpic-intext-right">".
Ich habe nun schon herrausgefunden, dass die Datei: "../typo3/sysext/css_styled_content/static/setup.txt" scheinbar das TypoScript enthält, welches für die Gestaltung der Seiteninhalts-Ausgabe verantwortlich ist.
hier habe ich was mit "header" gefunden:
# *****************
# CType: header
# *****************
# See Object path "lib.stdheader"
tt_content.header = COA
tt_content.header {
10 = < lib.stdheader
20 = TEXT
20 {
field = subheader
required = 1
dataWrap = <p class="csc-subheader csc-subheader-{field:layout}">|</p>
htmlSpecialChars = 1
editIcons = tt_content:subheader,layout
editIcons.beforeLastTag = 1
editIcons.iconTitle.data = LLL:EXT:css_styled_content/pi1/locallang.xml:eIcon.subheader
prefixComment = 2 | Subheader:
}
}
# *****************
# CType: text
# *****************
tt_content.text = COA
tt_content.text {
10 = < lib.stdheader
20 = TEXT
20 {
field = bodytext
required = 1
parseFunc = < lib.parseFunc_RTE
editIcons = tt_content:bodytext, rte_enabled
editIcons.beforeLastTag = 1
editIcons.iconTitle.data = LLL:EXT:css_styled_content/pi1/locallang.xml:eIcon.bodytext