Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, dass der generierte HTML-Code mittels Typoscript lesbar wird (mit Zeilenumbrüchen)?
Als Anfänger ist es nicht leicht, Fehler, welche man mittels Typoscript produziert hat zu finden, wenn der HTML-Code unleserlich ist.
Merci für eure Hilfe.
hi
würde dir ja gerne antworten - nur leider verstehe ich die frage nicht richtig ...
du hast mit TS HTML generiert und kannst ihn nicht lesen?
sorry, vielleicht versuchst du es nochmal anders auszudrücken (für mich auf jedenfall 😃 )
Die meisten Editoren können den Quelltext formatieren. Wenn die ihn z.B. in PSpad öffnest dann kannst Du Dir den Quelltext formatiert anzeigen lassen um Fehler schneller zu finden.
Ansonsten müsstest Du den Quelltext z.B. durch Tidy schicken. Vielleicht gibt da ja schon ne Extension.
Gruß
Michael
Ich kopiere den Quellcode schon in ein HTML-Editor.
Ich meinte mit meiner Frage, dass mir die Zeilenumbrüche fehlen.
Wenn ich z.B. ein Menü generiere, so wird mit im HTML-Code alles hintereinander geschrieben und nicht schön leserlich untereinander.
Damit es etwas leserlicher wird, wäre es schön, wenn der generierte Code auf mehrere Zeilen verteilt würde.
Ich meinte eher zur Kontrolle oder um Fehler zu finden, einfach den Seitenquelltext in einem Editor öffnen, der Dir den Code richtig formatiert.
Gruß
Michael
Außer dir selbst bringt das natürlich aber auch rein gar nichts. Die Größe der Seite wird dadurch nur unnötig aufgepumpt. Auch darüber sollte man nachdenken.
Speicher dir doch spasseshalber mal 2 textdateien, in der in einer Datei immer alles in einer Zeie Steht und in der Zweiten alles mit einem Umbruch versehen ist. Du wirst sehen das die Zweite Datei größer ist.