Hi Ho again!
Ich komm mal wieder mit einer Frage, wie es sie so wohl noch nicht gibt: ^^
Ist es möglich, ein (oder mehrere) Formular(e) in einen SysOrdner abzulegen und von mehreren Seiten darauf zuzugreifen?
Sinn dahinter ist bei mir der Fall, dass ich ein Formular für mehrere Seiten benötige, dieses so nicht xmal kopieren müsste.
Als Zusatz müsste ich dann noch 2-3 Felder des Formulars mit spezifischen Daten der jeweiligen Seite füllen lassen (Stichwort: prefilling fields?!)
Ist so etwas prinzipiell überhaupt möglich oder bin ich besser dran, wenn ich die Formulare einzeln kopiere und einfüge und von Hand ändere?
Beste Grüße
Marco
Folgendes ist aktuell möglich:
- Formular in einem Sysordner anlegen und über Insert Records an mehreren Stellen wieder ausgeben
- Manuell im HTML Template (formwrap) die benötigten Felder anzeigen lassen ###UID23###, etc... (geht ab 1.4.10)
Wenn es sich aber nur um 2 oder 3 Kopien handelt, würde ich das Formular kopieren.
Ah ok. Danke für die Antwort!
Werd erstmal upgraden (1.4.8-) und dann schauen, was praktikabler ist für mich! 🙂
Das mit dem Records einfügen geht erst mit der neueren Version, oder hab ich was falsch gemacht?
EDIT:
Hmm... also hab die Datensätze jetzt in nen Sysordner verschoben. Wenn ich nun auf einer Seite per "Datensatz einfügen" die Formulare einbinden will, wird mir nichts angezeigt
EDIT 2:
Bahnhof?! Datensätze nochmal rausgelöscht. Wieder eingefügt --> Geht! :o
EDIT 3:
So. Hab mir jetzt so gedacht, dass ich die benötigten (Text)-Felder per ext.-Template füllen lasse:
plugin.tx_powermail_pi1 {
prefill {
uid29 = TEXT
uid29.value = Ötztaler Ache
uid31 = TEXT
uid31.value (
64,00 Euro* pro Pers.
*ab 10 Pers. oder von Mo.- Do. 10% Rabatt auf das Sportprogramm
ab 25 Personen 15% Rabatt
)
}
}
Leider wird der Text nicht mehrzeilig ausgegeben. Was ist daran falsch??
--> http://typo3.aquamonte.de/rafting/oetztaler-ache/buchung.html
Mehrzeiligen Text habe ich selbst noch nicht versucht über TS einzufügen...
Jo scheint wohl nicht zu gehen 🙁
Najo, ein kleiner Wehrmutstropfen halt ^^
BTW: Wird es in Kürze vlt. möglich sein, in Dropdown-Feldern "leere" Einträge zu haben? Gerade für dieses Projekt wäre es von nöten. Hab das Prob damit umschifft, dass ich Einträge a la "(keine Übernachtung)", "(keine Verpflegung)" etc. gemacht hab.
Leere Einträge?
- Was ist wenn du | einfügst und sonst nichts in einer Zeile?
- Alternativ auch | (Kein Eintrag)
Ah Super! Einfach | eintragen. Das geht. Danke! 🙂
Hallo,
ich möchte auch erreichen, dass mein Formular über Insert Records auf mehreren Seiten platzert werden kann und komme eigentlich ganz gut damit klar. Nun möchte ich aber auch in einem versteckten Feld den jeweils ersten Datensatz (den Text aus einem "Bild mit Text" Element) der jeweiligen Seite, auf welcher das Formular eingefügt wird, auslesen und ins Formular an den Empfänger schicken. Wie kann ich auf diesen ersten Datensatz zugreigen?
ich habe mir gedacht über tt_content, meine Kenntnisse reichen nicht aus um eine exakte Abfrage zu formulieren.
Für jede Hilfe bin ich äußert dankbar!!