Hallo Forumusers!!
Ich hab da ein Problem mit Direct Mail import von CSV-Dateien.
Wenn ich als User in Typo3 einlogge, und eine neue CSV-Datei uploade geht das soweit, bis zum "Import Konfigurationen".
Dannach wenn ich auf "weiter" klicke, bekomme ich diese Fehlermeldung über:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../.../.../domain.com/httpdocs/typo3conf/ext/direct_mail/mod3/class.tx_directmail_recipient_list.php on line 1166
Pfad: /Versandgruppe/
Kann mir irgend einer weiter helfen? :o
Kann mir keiner helfen? #angry#
Also ich mach das immer direkt per Hand über phpmyadmin. Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
Gruß
Michael
Ja der Kunde kann ja nicht über phpmyadmin csv-daten importieren -______-
Dann schreib ihm doch ein netter Import Script, wenn sich das von DirectMail nicht hinbiegen lässt.
Ich kann keine Scripts schreiben =)
Das ist schlecht. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als das bei einem, der das kann in Aufrag zu geben...
Viel Glück!
Michael
Kann mir echt keiner helfen?
Es ist dringend :-(
Nochmal mein Problem ist, mit dem Kunden Account kann ich keine CSV-imports machen, obwohl ich diesem Account alle rechte gegeben habe :-(
Dann kommt eben diese Warning-Meldung -_____-
Du schreibst von einem Kunden-Account. Geht der Import denn über den Admin?
Gruß
Michael
Ja mit dem Admin gehts, obwohl ich dem kunden alle rechte gegeben habe, gehts mit dem nicht :-/
Hast du unter Zugriff auch alle Rechte gegeben?
Ja fast alle -__- es fehlt nur noch dass ich "Admin" anhäkle, damit es der Admin ist, aber das will ich ja nicht..
Dann muss es wohl daran liegen, dass die Import-Function nur für Admin-User möglich ist. Also Notlösung, dem User dann Admin-Rechte geben. Oder die Extension für die Verwendung von non-admins modifizieren.
Gruß
Michael
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, ein Import für Non-Admins scheint nicht zu gehen.
Ich empfehle: wil_importcsv, damit können auch Redakteure csv Dateien importieren:
http://typo3.org/extensions/repository/view/wil_importcsv/current/
Grüße,
Oliver.