Hallo,
benutze die seminars Extension und habe einiges an der locallang.xml geändert. Beim nächsten Update wäre das jetzt ja weg. Habe davon was gelesen, dass man dann die locallang im fileadmin Ordner hochlädt und mittels TS einbindet.
Wie binde ich das aber im TS ein?
plugin.tx_seminars. und dann?
Ich möchte keine einzelnen marker ändern, sondern die ganze locallang.xml auf einen anderen Pfad weisen oder geht das nicht?
WhiteShadow schrieb
Ich möchte keine einzelnen marker ändern, sondern die ganze locallang.xml auf einen anderen Pfad weisen oder geht das nicht?
Das geht nicht und macht auch keinen Sinn
Du änderst ja auch keiene Marker, sondern du überschreibst die locallang bequem in deinem TS-Setup. Da geht dir dann auch beim Updaten nichts verloren.
Eine locallang.xml umzuschreiben find ich persönlich angenehmer.. wenn man dann auf eine locallang in einem neutralen pfad per ts verweisen könnte ( z.b. fileadmin ) geht sie auch nicht verloren.. und nach einem update kann meine felogin extension trotzdem noch deutsch, englisch und so auch noch.. wär dann idealfall eine Zeile TS und ne schön übersichtliche XML ..
also ich kann das anliegen nachvollziehen...
Hallo,
gemäß obiger Anleitung habe ich folgende Zeile im Setup meines Root-Templates im Wechsel ergänzt, weil ich die englische Schreibweise des Wortes im Deutschen nicht mehr sehen kann.
plugin.tx_wt_directory_pi1._LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_address = Adresse
(weil der label in der betreffenden locallang.xml so heißt)
plugin.tx_wt_directory_pi1._LOCAL_LANG.de.WTDIRECTORY_ADDRESS = Adresse
(weil ich gemerkt habe, dass man die Marker-Bezeichnung ans Ende setzen muss)
plugin.tx_tt_address_pi1._LOCAL_LANG.de.WTDIRECTORY_ADDRESS = Adresse
(weil ich gedacht habe, dass die fehlerhafte Bezeichnung doch von tt_address herkommt)
Nur: Es tut sich selbst nach Löschen des Caches im FE nichts!
Was mache ich verkehrt?
Gruß
Seneca