Zum Inhalt springen

fileadmin Verzeichnis auf anderen Server

Erstellt am 12. Februar 2009 · 5 Antworten · letzte Antwort am 17. Februar 2009

Tags: Dateien & FAL, Frage

t3-newbie ·

Hallo,

Wir nutzen Typo3 für unser Intranet. Jetzt haben wir einen Ordner mit Bildern und Präsentationen auf unserem Fileserver liegen. Das Intranet ist aber auf einem separaten Server. Gibt es eine Möglichkeit auf die Freigaben eines anderen Servers zu verweisen, so dass ich eine Bildergallerie im Intranet bereitstellen kann?

Da es ein Windowsserver ist, habe ich mir zunächst junction bzw. linkd angesehen. Das klappt aber leider nur lokal.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

just2b ·

Hallo,

das ist ein Problem das du auf der Serverebene lösen musst, nicht innerhalb vom TYPO3, würd ich also ein anderes FOrum wählen

georg

t3-newbie ·

Naja. Da war ich mir eben nicht so sicher. Das Verlegen vom fileadmin-Verzeichnis hat aus meiner Sicht schon etwas mit der Installation von Typo3 zu tun. Wenn es einen Parameter in Typo3 gibt in dem ich einstellen kann, dass das fileadmin-Verzeichnis auf Pfad D:\fileadmin liegt, dann wär mir ja auch schon geholfen.

t3-newbie ·

Wie kann ich denn global einen Ordner in den fileadmin mounten? Der Ordner muss ja später für eine Extension sichtbar sein.

just2b ·

die gewünschte einstellung gibts nicht, wie gesagt, stell das am server ein, dann kann das funktionieren, TYPO3 ist da einige Ebenen zu spät

georg