Zum Inhalt springen

T3M Problem

Erstellt am 5. Februar 2009 · 1 Antwort · letzte Antwort am 11. Februar 2009

Tags: Frage

coolzero1 ·

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit T3M und zwar schreibt er bei mir wenn man auf Einstellungen klickt
File "EXT:tcdirectmail/mod2/locallang.xml" not found!

obwohl die Extension installiert ist?!

Folgendes steht bei der installierten TCDIRECTMAIL im Backend auch noch

Database requirements: Tables:
tx_tcdirectmail_sentlog
tx_tcdirectmail_lock
tx_tcdirectmail_targets
tx_tcdirectmail_clicklinks
tx_tcdirectmail_bounceaccount

Additional fields:
pages: tx_tcdirectmail_senttime, tx_tcdirectmail_repeat, tx_tcdirectmail_plainconvert, tx_tcdirectmail_test_target, tx_tcdirectmail_real_target, tx_tcdirectmail_dotestsend, tx_tcdirectmail_attachfiles, tx_tcdirectmail_sendername, tx_tcdirectmail_senderemail, tx_tcdirectmail_bounceaccount, tx_tcdirectmail_spy, tx_tcdirectmail_register_clicks + 2 keys
--------------------------------------------------------------------------------
fe_users: tx_tcdirectmail_bounce
--------------------------------------------------------------------------------
be_users: tx_tcdirectmail_bounce
tt_address: tx_tcdirectmail_bounce Database requirements

Shows you the requirements to the database tables and fields, if any.
Database status: Table error!
Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

Diesen Table error schmeisst er mir auch!

Laufen tut das ganze auf einem Server von Testaccount von Mittwald mit dem brandaktuellen typo3.

bitte um hilfe.

danke
christian

LeePaO ·

Hallo Christian,

ich hatte gerade die gleiche Fehlermeldung und konnte sie beheben, indem ich den Ordner "EXT:tcdirectmail/mod1/" kopiert habe und unter dem Namen "EXT:tcdirectmail/mod2/" nun praktisch zweimal habe. War ein Versuch! Wenn jemand eine saubere Lösung findet, bitte Bescheid sagen.

Hoffe, bei Dir klappt's so auch!

Auch Christian 😉