Hallo Leute,
ich setze für den abgesicherten Download die Extension naw_securedl ein. Die jeweiligen Verzeichnisse kann nur TYPO3 selbst erreichen. Sofern ich perfectlightbox oder eine andere Lightbox einsetze, funktioniert diese Lightbox nicht, da in dem entsprechend generierten Link dieses naw_securedl mit auftaucht. Das scheint irgendwie nicht zu harmonieren.
Selbst wenn ich naw_securedl als Modul deaktiviere, werden zwar die Links (z.B. für Bilder) ordentlich generiert, aber beim Anklicken der Bilder werden diese sehr wohl geöffnet, jedoch ohne die Lightbox-Effekt.
Ich habe mich exakt an die Installationsanweisung gehalten. Wenn ich das ganze in meiner Testumgebung mache, funktioniert es. In der Testumgebung habe ich aber auch nicht alle produktiv genutzen Extensions mit installiert.
Wie kann ich den Fehler herausfinden, warum perfectlightbox nicht läuft? Selbiges Problem habe ich auch mir PKMslimbox und kj_imagelightbox2...
Also ich würde alle Extensions des Produktivbetriebs auch im Testsystem installieren, womöglich harmonieren zwei Extensions nicht miteinander.
Was passiert genau nach dem Klick auf das Bild. Bild in einem Fenster. Weiße Lightbox Box ohne Bild ? Bist du bei den Extensions auf dem letzten Stand ? Wie sieht dein Typoscript-Code dazu aus ?
PS:
Hast du vielleicht powermail 1.4.5 installiert? Wenn ja dann auf 1.4.6 upgraden.
Ansonsten überprüfen ob du wirklich genau nach Manual vorgegangen bist.
So, ich habe in den letzten Wochen so einiges rumprobiert und komme einfach nicht weiter.
Habe mittlerweile in meiner Umgebung auch zwischenzeitlich pmkslimbox und perfect_lightbox installiert. Habe jeweils den Effekt, dass auf den Bildern Links generiert werden, z.B: http://www.meinedomain.de/typo3temp/pics/14b7526c21.jpg
In keinen der Extensions habe ich den Lightboxeffekt. Habe das auch mit unterschiedlichen Browser probiert -> kein Erfolg.
Momentan setzen ich TYPO3 4.2.6 ein.
Irgendwie komme ich nicht weiter! Wenn ich mir den Quelltext der aufgerufenen Seite anschaue, kann ich auch kein JavaScript erkennen. Scheint so, als ob dieses gar nicht geladen wird... 😢
Hast du perfect Lightbox denn überhaupt eingebunden unter Statische einschließen (aus Erweiterungen): ?
@ALL:
ich habe den Fehler gefunden!!!
ich habe in meinem TS-Setup meine Seite wie folgt definiert:
seite = PAGE
seite {
typeNum = 0
10 = TEMPLATE
10 {
template = FILE
template.file = fileadmin/layout/meineseite/index.tmpl
workOnSubpart = DOKUMENT
.
.
.
wenn ich "seite" druch "page" ersetze geht es. Sehr sonderbar! Müsste doch auch so funktionieren...
nein weil eben das TS der ext ein page voraussetzt.
weiß auch nicht warum manche immer das seite nehmen müssen 😉