Zum Inhalt springen

Backend Modulbereich fehlt Template

Erstellt am 6. Januar 2009 · 7 Antworten · letzte Antwort am 9. Januar 2009

Tags: Frage

oZi ·

Hallo zusammen,

im neuen Typo3 4.2.3 finde ich im Backend Modulbereich unter Web den Navigationspunkt Template nicht mehr. Bei den Versionen davor wurde es immer mit angezeigt. Warum fehlt es oder muss ich es irgendwo aktivieren damit es sichtbar wird?

Danke im Voraus,
oZi

just2b ·

Hallo,

aktivier die extension sys_template und zugehörige unter den shy extensions im EM

lg georg

oZi ·

Hallo Georg,

merci fuer den Tip.

Leider haut es noch nicht hin.

Ich habe das Haekchen fuer "shy extensions" gesetzt und sehe jetzt auch noch mehr Extensions im EM. Aber ich finde keine Extension die "sys_template" heisst.

Ich finde ein Extension die "sys_action" heissst, die habe ich mal aktiviert, aber nichts passiert.

Unter typo3.org hatte ich unter allenen Extensions geschaut aber keine "sys_template" gefunden.

Was mache ich falsch, wie komme ich weiter?

Mercigruesse, oZi

oZi ·

Hallo zusammen,

hat jemand eine Tip wie ich weiter komme mit meinem Problem,
dass im BE in dem Web Module links der Aufruf fuer "Template" nicht sichtbar ist?
Ich sehe unter dem WEB Module folgende Punkte: Page, List, Info, Access, Functions aber kein Template. Ist mein Typo3 vielleicht nicht richtig installiert oder muss ich was weiteres aktivieren. Ich hatte durch googlen leider kein gleiches Problem gefunden und bin fuer jeden weiteren Tip dankbar.
Gruesse oZi - aus Downunder

just2b ·

Sorry, das kommt wenn man nicht selber schaut,

die extension heißt tstemplate, und auch alle installieren, die mit dem key anfangen

georg

oZi ·

Hi,

merci, jedoch sind schon alle Extensions beginnend mit tstemplate_.....
geladen bzw. aktiviert. Ich habe mal auf die Extension tstemplate geklickt und unter Details ganz unten bei Files changes? Folgende Eintraege gesehen:
...............
"A difference between the originally installed version and the current was detected!

Modified files:
ts/clear.gif
ts/conf.php
ts/index.php
ts/locallang.xml
ts/locallang_mod.xml
ts/ts.gif"
...................

Sagt das jemandem was oder liegt es an ganz was anderem?
Ich hab auch mal versucht die Extension tstemplate zu entfernen um es neu zu laden, jedoch wird das verweigert.

Was koennte ich den noch versuchen?

Gruesse oZi

just2b ·

hm dann wirds langsam dünn, schon als admin eingeloggt? ^^
cache gelöscht?

ansonstne nochmal neu installieren

georg

oZi ·

Hatte im Install Tool mal noch einen weiteren admin user installiert, aber der sieht das auch nicht. Cache naterlich geloescht.

Ich habe auf dem Typo3 ein Free CSS Template als "t3d" File installiert.
Aber ich nehme an, dass dies nicht die Ursache ist.

Ok, dann installiere ich es nochmal. Hoffe es klappt dann.

Merci oZi