Zum Inhalt springen

Powermail - Doppelte E-Mails

Erstellt am 6. Januar 2009 · 38 Antworten · letzte Antwort am 9. April 2010 · Seite 1 von 2

Tags: Frage

yahooooo ·

Hier das Gleiche.
Allerdings mit TYPO3 4.1.7

Mein erster Verdacht lag auf der Bestätigungsseite (die, wo man seine Angaben noch einmal sehen kann, bevor man das Formular abschickt), aber die hat keinen Einfluss darauf. Bei mir werden die Dinger aber gar nicht in den Sysordner gelegt...

Hast Du schon was rausgefunden?

medKev ·
yahooooo schrieb

Hier das Gleiche.
Allerdings mit TYPO3 4.1.7

Mein erster Verdacht lag auf der Bestätigungsseite (die, wo man seine Angaben noch einmal sehen kann, bevor man das Formular abschickt), aber die hat keinen Einfluss darauf. Bei mir werden die Dinger aber gar nicht in den Sysordner gelegt...

Hast Du schon was rausgefunden?

Ne leider noch nichts. Was ich aber davor schon hatte, war mit ner älteren Version von der Extension. Da hab ich zwar keine Mails bekommen, weils lokal war, aber da wurde es nur einmal abgelegt im Sysordner. Das sollte aber nicht der Sinn sein, eine ältere Extension Version zu nehmen. 😢

yahooooo ·

Das Problem mit den Mails, die gar nicht rausgingen, hatte ich auch gerade. Da hatte ich das Formular von einer auf eine andere Seite verschoben. Nach dem Verschieben tats das Formular nicht mehr. Musste das Teil neu aufbauen.

medKev ·
yahooooo schrieb

Das Problem mit den Mails, die gar nicht rausgingen, hatte ich auch gerade. Da hatte ich das Formular von einer auf eine andere Seite verschoben. Nach dem Verschieben tats das Formular nicht mehr. Musste das Teil neu aufbauen.

Ja das Mails öfter mal nicht rausgehen, hab ich bei google schon häufig gelesen im zusammenhang mit der Extension. Bei mir gehen sie ja raus, nur leider 2 mal 😢

yahooooo ·

Benutzt Du ne Captcha-Abfrage via sr_freecap? Dann downgrade mal auf die 1.0.4

Das war bei mir vermutlich der Auslöser.

medKev ·
yahooooo schrieb

Benutzt Du ne Captcha-Abfrage via sr_freecap? Dann downgrade mal auf die 1.0.4

Das war bei mir vermutlich der Auslöser.

Hab bisher nur mal 2 oder 3 Felder drin um es zu testen. Also ne captcha Abfrage ist nicht drin.

Tetsuo ·

Auch bei mir das Gleiche.

System
Typo3 Version 4.2.1
Extension Version 1.4.3

Ich hatte schon eine frühere Version der Extension installiert, leider weiß ich nicht mehr genau welche. Dort wurden beim Versenden der Formulars gelegentlich Datensätze doppelt gespeichert und auch doppelte Bestätigungsmails an den Absender und an mich versendet.
Dann gab es das Update, ich dachte das installier ich mir, vielleicht behebt es ja das Problem. Leider wird jetzt alles min. 2 mal ausgeführt (Mail an mich, Absender, Eintrag in DB) oft sogar 4-6 mal aber immer ganze zahlen, nie 3 o. 5 mal.
Hier ein Blick in in die letzten Einträge: 2, 4, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 4

einpraegsam.​net ·

Das ist schon sehr komisch - das Problem habe ich nicht.
Hat jemand eine Testumgebung mit einem Zugang für mich, damit ich mir das mal anschauen kann?
Bei Interesse PM

medKev ·
einpraegsam.net schrieb

Hat jemand eine Testumgebung mit einem Zugang für mich, damit ich mir das mal anschauen kann?
Bei Interesse PM

Ich könnte gegebenfalls später mal was aufsetzen und dir die Daten dann per PN zukommen lassen. Ich melde mich dann bei mir. Wenn es heute nichts wird, wirds eventuell morgen was. Kanns aber nicht versprechen :/

Unbekannter Benutzer ·

Hallo,

gibt es zu dem Thema schon eine Lösung?

Habe das gleiche Problem - mails gehen doppelt an Absender und Empfänger.

Typo3 Ver. 4.1.5
Powermail Ver 1.4.6

Viele Grüße
Christoph

medKev ·
medKev schrieb
einpraegsam.net schrieb

Bei Interesse PM

Ich könnte gegebenfalls später mal was aufsetzen und dir die Daten dann per PN zukommen lassen. Ich melde mich dann bei mir. Wenn es heute nichts wird, wirds eventuell morgen was. Kanns aber nicht versprechen :/

@einpraegsam.net Bei mir z.B gibt es kein Captcha Feld. Hat jemand anderes schon was rausgefunden?
Hab mir auch schon mal den Code angeschaut, aber leider nichts gefunden.

medKev ·
einpraegsam.net schrieb

Kann man sich das irgendwo genauer ansehen?

Kann dir leider auf dem System wo meins ist, kein zweites aufsetzen bzw. keinen Login dazu geben.

medKev ·
einpraegsam.net schrieb

Da ich das Problem auf meinem Testsystem nicht habe, kann ich auch nicht debuggen - sorry

Müssen in der TS Konfigurationen gemacht werden, die notwendig sind? sind doch alles nur zusätzliche oder?

einpraegsam.​net ·
medKev schrieb
einpraegsam.net schrieb

Da ich das Problem auf meinem Testsystem nicht habe, kann ich auch nicht debuggen - sorry

Müssen in der TS Konfigurationen gemacht werden, die notwendig sind? sind doch alles nur zusätzliche oder?

Nein muss nicht

medKev ·
einpraegsam.net schrieb
medKev schrieb
einpraegsam.net schrieb

Nein muss nicht

Dann kann es daran auch schonmal nicht liegen, da ich keine drin habe 🙂

medKev ·

Und zwar hab ich gerade auf dem selben Server ein Test Typo3 angelegt. Selbe Konfiguration etc. dort gibt es keine doppelten E-Mails. Ich vergleich jetzt nochmal alles und geb dann nochmal bescheid, ob es Abweichungen gibt.

einpraegsam.​net ·
medKev schrieb

Und zwar hab ich gerade auf dem selben Server ein Test Typo3 angelegt. Selbe Konfiguration etc. dort gibt es keine doppelten E-Mails. Ich vergleich jetzt nochmal alles und geb dann nochmal bescheid, ob es Abweichungen gibt.

Gerne