Zum Inhalt springen

Problem mit rggooglemap ("the XML response that was returned from the server is invalid.")

Erstellt am 17. Dezember 2008 · 3 Antworten · letzte Antwort am 16. April 2009

Tags: Frage

NedjemAnja ·

Hallo,

habe versucht rggooglemap zu installierten. Dazu habe ich auch xajax und tt_address installiert. Habe einen Sysfolder angelegt und eine Adresse. Die Koordinaten habe ich auch festgelegt. Es funktioniert ja soweit, allerdings bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
Received:
<br />
<b>Warning</b>: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/pfad/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_db.php</b> on line <b>809</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>/pfad/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_db.php</b> on line <b>823</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pfad/typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_db.php:809) in <b>/pfad/homepage/typo3conf/ext/xajax/class.tx_xajax.php</b> on line <b>750</b><br />
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?><xjx><cmd n="as" t="mapcatlist" p="innerHTML">1</cmd><cmd n="as" t="formResult" p="innerHTML"><![CDATA[
<div id="resultdiv">
Record 1-0 of 0 total <br />

<ul>

</ul>
</div>
]]></cmd></xjx>

Kann es sein, dass der nörgelt, weil ich das Aufrufen der Map durch einen HTML-Seiteninhalt mit folgendem Inhalt gemacht hab?

<script type="text/javascript">
	/*<![CDATA[*/
<!--

window.onload = makeMap;
// -->
	/*]]>*/
</script>

LG
Anja

comix ·

Hi Anja

mit welchem Brwoser tritt der Fehler auf? IE, Firefox oder beide?

Ich hatte mal den selben Fehler wenn ich mich richtig erinnern konnte lag das an der Codierung, irgendwie wollte er Umlaute nicht abrufen.

Hast du Umlaute im Gebrauch?

NedjemAnja ·

Erstmal Danke für deine Antwort.

zu deinen Fragen:
IE3 + FE3
Umlaute ja, in jedem normalen Seiteninhalt. Nur halt nicht in der Seite wo ich das aufrufe...

hennes ·

Selbes Problem eben bei mir. Einfach das Encoding des GoogleMap Templates ändern von

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250">

in

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">

Vorausgesetzt die Website läuft auch mit UTF-8, ansonsten Umlaute in der Vorlage anpassen, also aus ü wird &_uuml;