Zum Inhalt springen

th_mailformplus

Erstellt am 16. Dezember 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 2. März 2009

Tags: Frage

anwor ·

Hallo alle Typo3 Freunde

th_mailformplus mit fatale Error"

bitte hilf mir

gestern war alles in Ordnung aber heute habe ich ganz unerwartet ein Fehler mit th_mailformplus und zwar:

die Seite mit mailformplus wird nicht angezeigt statt dessen kommt diese Fehler Meldung,

Fatal error: Non-static method RemoveXSS::RemoveXSS() cannot be called statically, assuming $this from incompatible context in /mnt/web3/12/99/5667899/htdocs/anwarshop/t3lib/class.t3lib_div.php on line 383

und wenn ich auf die Linie 384 diese function ausschalte dann kommt diese Fehlermeldung

Fatal error: Non-static method RemoveXSS::RemoveXSS() cannot be called statically, assuming $this from incompatible context in /mnt/web3/12/99/5667899/htdocs/anwarshop/typo3conf/ext/th_mailformplus/pi1/class.tx_thmailformplus_pi1.php on line 4100

und wenn ich jetzt auch auf die Linie 4100 diese auch abschalte dann wird die Seite zwar korrekt angezeigt ohne Fehlermeldung aber Mailform funktioniert nicht mehr also nichts wird gesendet .

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe oder Versuch mir zu helfen.

mit freundlichen Grüssen
anwor

textus ·

Hallo anwor

habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Es scheint ein bug im typo3 core und der ext zu sein, in Verbindung mit der PHP Version 5.2.8.

Das hilft zwar nicht weiter, aber weiter, aber erklärt der Fehler:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=9945

Da ist ein Fix erklärt, ich konnte es aber nicht umsetzen.

Greets

Stefan

Blogtreuf ·

Hallo,

Da ich auch gerade das gleiche Problem bei einem Kunden hatte hier die Lösung (steht so im Bugtracker):

1. Im Verzeichnis typo3conf/ext/th_mailformplus die Datei "RemoveXSS.php" öffnen
2. Den leeren Konstruktor
function __construct() {
}
als Funktion hinzufügen.
3. function RemoveXSS($val) {
zu
static function RemoveXSS($val){
ändern

Grüße

Blogtreuf

pixelrocker ·

Ich habe den Fix aus dem Bugtracker auch befolgt - leider hat das auch nicht geholfen, ich bekam immer noch die gleiche Fehlermeldung ausgegeben.
Im Endeffekt konnte ich das Problem lösen, indem ich die PHP-Version von 5.2.8 auf 5.2.6 runtergeschraubt habe.

meisterroda ·

ich hab die änderung im file
/typo3/contrib/RemoveXSS/RemoveXSS.php
gemacht

old: (Line: 33)

function RemoveXSS($val)	{

new:

function __construct() { }  
static function RemoveXSS($val)	{

Funktioniert bei mir (php 5.2.8-)