Zum Inhalt springen

REAL_URL Problem

Erstellt am 12. Dezember 2008 · 6 Antworten · letzte Antwort am 15. Dezember 2008

Tags: Frage

DirkDirk ·

hallo habe real_url installiert funktioniert auch teilweise...
aber nur auf der Startseite mit dem ersten Template...
nachdem ich auf die Unterseiten also zweites Template weitergeleitet habe kommen wieder die Zahlen mit index usw.

hat da jemand ein plan??

ich habe jetzt mein Fehler entdeckt...es funktioniert, aber im TypoScript habe ich die MenuPunkte mit <a href=...> fest zugewiesen deswegen werden sie weiterhin mit index... dargestellt. wie muss ich es jetzt im TS reinschreiben damit ich nicht dieses Problem weiterhin habe??

DirkDirk ·

vielen Dank...also das Menu habe ich hinbekommen...jetzt habe ich jedoch Probleme mit Bildverweise von Contenet Elementen... Der Verweis wird einfach nur auf .html gesetzt, daher bekomme ich Fehlermeldungen... weiß du denn für diesen Problem eine Lösung...

DirkDirk ·

also ich habe einfach ein Content element "image only" erstellt, und da habe ich Bilder hochgeladen, welche dann auf Unterseiten verweisen...
aber es wird dann nur .../.html gesetzt...

Julian.​Hofmann ·

realurl ist aber richtig konfiguriert und die .htaccess auch passend und funktionierend?

Wie sieht der HTML-Code vom Inhaltselement aus? Kann mir das Problem nicht ganz vorstellen.

DirkDirk ·

ich verstehe es auch nicht...ja ich habe realurl richtig konfiguiert...da gibst kene Probleme..
also Links funktionieren einwandfrei, aber die Bilder die ich im Backend eingefügt habe im content element die werden mit dem Pfad .../.html generiert...