Hi Leute,
ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn die Captcha Grafik angezeigt werden soll:
Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_extmgm.php:895) in /.../typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php on line 194
Ich setze Typo3 4.2.3 auf PHP 5.2.6 ein. Die Fehlermeldung varriert auch schonmal. Habe mal alle Extensions deinstalliert, dann klappt es, aber wenn ich dann die Extensions wieder nach und nach installiere kommt irgendwann diese Meldung. Dabei spielt es keine Rolle welche Ext installiert wird oder net, der Fehler kommt einfach....
Hat einer ne Idee wo ich gucken könnte?
Vielen Dank
Was wird in der Datei typo3_src-4.2.3/t3lib/class.t3lib_extmgm.php ungefähr bei Zeile 895 gemacht?
Und was in typo3conf/ext/captcha/captcha/captcha.php um Zeile 194?
Da liegt der Fehler.
da liegen die Fehler leider nicht, da es auf dem gleichen Server in einer anderen Präsenz einwandfrei funktioniert.
In der captcha.php wird halt der Header modifiziert. In der andern File macht der Core irgendwas. Wenn man die Zeile auskommentiert, kommt der Fehler woanders. Hab nach 15 Dateien auskommentieren aufgegeben. Der Fehler liegt irgendwoanders, nur mit dem finden ist das nicht so einfach.
Die Extension captcha ist nicht ganz TYPO3 konform. So wird bereits in Zeile 36 session_start() ausgeführt...
Was ist wenn du die Fehlermeldungen im Install Tool deaktivierst?
Im normalen FE wird die Fehlermeldung gar nicht angezeigt, die taucht nur in der Apache Log auf. Im FE selber wird einfach nur net die Grafik angezeigt.