Anfängerfrage:
ich habe jrticker (v.0.6.0) installiert und bekomme die Inhalte, die ich im RTE eingegeben habe, nicht angezeigt. Als "Ausgangspunkt" habe ich die Seite ausgewählt, auf der das Seiteninhaltselement (jrticker) steht; das sollte doch korrekt sein? Die Überschrift des Inhaltselementes wird noch angezeigt - sonst nichts.
Habe Typo3 V.4.1.1 mit Yaml laufen. Mir fällt auf, dass, wenn ich diese Seite aufrufe, unten in der Bottomline ein gelbes ! angezeigt wird ...
Unter include statics im Templatebereich habe ich deas template von jrticker dazugefügt.
Den Tickertext finde ich wieder, wenn ich mir den Quelltext der generierten Seite anzeige...
Weiß jemand die Lösung?
Hallo Profis,
hat denn keiner eine Idee, woran das liegt?
mfg Roland
kann dir leider nur insofern helfen, dass ich exakt das gleiche problem habe
Vielen Dank für die Bestätigung, dass ich nicht der einzige bin, der Probleme hat. Ich hatte mit dem Entwickler direkt Kontakt aufgenommen, aber leider hat dies nicht wirklich geholfen. Allerdings hat er stets schnell reagiert. Auf seiner Website kann man sich zwar überzeugen, dass der Ticker läuft, aber ansonsten waren seine Tipps leider nicht hilfreich. Er empfahl, mit Firefox/Firebug nach js-script-Fehlern zu forschen, das kann ich aber nicht.
Ich dachte noch, ob es mit Yaml zusammenhängen kann, und habe deswegen gerade mal auf einer alten T3 4.1 Installation, die kein Yaml hat, den jrticker getestet. Aber dort ist genau das gleiche Problem.
Es ist schon erstaunlich, warum diese Extension im TER als Alpha oder Stable gekennzeichnet wird, wenn sie sich nicht sauber in T3 integriert.
Eigentlich sehr schade, denn den Ansatz finde ich absolut gut.
Hoffen wir mal, dass jemand dem Problem noch auf den Grund geht und eine Lösung aufzeigt.
Roland
jedenfalls empfehle ich nciht auf den abaticker auszuweichen...
der schmeisst nämlich ein
TYPO3 Fatal Error: Extension key "abaTicker" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
und danach ist schicht im schach
du meine güte... wie kann man sowas als stable bezeichnen?
Hallo,
habe hier mal kurz debugged. Das Problem ist, dass die einfachen und doppelten Anführungszeichen ausgewertet werden. Somit wird das einfache zum doppelten und das doppete zu "&".
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass das nicht wirklich schön programmiert ist und ein zig-Zeilen Javascript im body nicht wirklich state-of-the-art, wenn man es auch vermeiden kann, was ich hier annehme ...
Mein Ansatz wäre hier:
$GLOBALS['TSFE']->additionalJavaScript[$this->extKey] = stripslashes($javascript);
Aber da müsste auch ein kompletter Rewrite her.
Hallo,
auch bei mir läuft die Ext. jrticker überhaupt nicht und der Quelltext sieht wirklich nicht gut aus.
Mein Vermutung: die Ext. verwendet prototype und wenn man schon mootools laufen hat, dürften mit Sicherheit daraus Probleme resultieren.
Als Entwickler sollte man auf diese globalen Dinge schon mal in der Doku hinweisen, so wie es diverse andere Entwickler auch tun. Nur gut, dass man die Problematik daher kennt.
Habe hier das gleiche Problem.
Meines Erachtens wird die Prototype Bibliothek erst garnicht geladen.
Ich werde wohl einen ähnlichen Ticker auf schlankerer JQuery Basis realisieren. Bei Bedarf einfach bei mir melden. Wenn das Ding gut wird, kommt es auch ins Repository. Mein Ziel ist, den Ticker sehr simple zu halten und direkt als Content Element integrierbar - also ohne zusätzlichen Record...
Gruß
Michael