Servus Jungs,
ich weiß nun nicht ob das direkt hier in die Installationsprobleme gehört oder wo anders besser passt.
Ich habe anscheinend entweder fehlende Pakete auf dem Server oder irgendwo eine Fehlkonfiguration.
Ich bekomme Fehler, sobald ich meine TYPO3-Instanz warten will und folgende Befehle eingebe:
/Absoluter/Pfad/zur/Instanz/typo3/cli_dispatch.phpsh lowlevel_cleaner cleanflexform -r --AUTOFIX -i
(oder ebenso ohne -i)
der Ordner "typo3" ist ein Symlink der auf eine andere Ecke auf meinem Server verlinkt. Ich gebe den Befehl direkt über PuTTY ein.
Nach absetzen des Befehls überprüfe ich mit WebMin den Server. Die Datenbankverbindung wird aufgebaut/gehalten und die CPU-Last schlägt kurzzeitig hoch auf 0.80 oder 1.00. Das ganze läuft dann ein wenig vor sich hin. Wenn ich anschließend die CPU-Last checke liegt die manchmal einfach wieder bei 0.01 oder 0.02 (also quasi keine Last).
Die Datenbankverbindung steht weiterhin. Jedoch gibts keine Ausgabe im PuTTY das irgendwas geschehen ist. Selbst wenn ich das Teil ne Stunde laufen lasse.
Wenn ich das --AUTOFIX entferne bekomme ich eine Meldung das die Flexforms (Array wird aufgelistet) bereinigt werden sollten. Zudem läuft das ganze Gerät dann nur wenige Sekunden und ich bekomme eine Ausgabe mit dem Array.
Jedoch muss ich doch --AUTOFIX anhängen damit diese Fehler behoben werden können oder?
Das ist bei allen Befehlen im lowlevel_cleaner. Sobald ich --AUTOFIX anhänge macht die Kiste ne DB-Connection aber dann hörts auch schon wieder auf. Was ist damit los?
Kann mir jemand sagen wie ich das ganze beheben kann? Ich würde gern mein Housekeeping machen - aber wenn es immer wieder solche Fehler gibt ist es für mich nicht machbar. Es kann doch nicht sein dass das Script für 17 Flexforms (oder so) X Stunden benötigt um diese zu bereinigen.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Grüße,
Daniel