Zum Inhalt springen

rggooglemaps

Erstellt am 26. Oktober 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 7. April 2009

Tags: Frage

fraenzer ·

Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage zu rggooglemaps. Mittlerweile funktioniert fast alles zu, wie ich das gerne hätte. Bis auf die Darstellung der Info-Bubbles in der Karte. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, deren Inhalt zu formatieren. Prinzipiell sollen da bei mir nur ein paar Angaben zur der ausgewählten Adresse hin, also wirklich nur Text und ne Emailadresse als Link. Die Links Information, Prices etc. will ich nicht wirklich haben. Und genau hier das Problem, ich finde die entsprechenden Stellen im Template nicht. Kann mir da einer helfen?
Ich hab hier in einem Thread was mit TS gelesen, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich sämtliche Sachen über das Template regeln kann (die Stelle, nach dem ich z.B. auf Prices geklickt habe, finde ich ja auch in der Template-Datei), aber die Startdarstellung der Infobox nicht.

Und dann noch eine 2. Frage hinterher: kann ich die Infoboxen auch mit einem schwarzen Hintergrund einfärben?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß

fraenzer

Julian.​Hofmann ·

Hallo.

Verstehe ich Dich falsch, oder suchst Du nach

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  -  P O I I N F O  -  T E M P L A T E  - - - -  
Template(s) for the info windows on the map.
Make as many as you like.

im Template? Dort kannst Du die Formatierungen und Inhalte festlegen.

Viele Grüße
Julian

fraenzer ·

Hallo Julian,

danke für die Antwort. Den Part finde ich in meinem Template auch, bei mir steht da folgendes:

-  P O I I N F O  -  T E M P L A T E  - - - -
Template(s) for the info windows on the map.
Make as many as you like.

-  N R .  I  -  T E M P L A T E  - - - -
1st tab

<!-- ###TEMPLATE_INFOPOI_1### -->
<div id="poi" style="width:220px">
  <ul id="poitab">
    <li class="act"><a href="javascript:void(0)" onclick="tx_rggooglemap_pi1tab(###UID###,1, '###TABLE###');" >Information</a></li>
    <li><a href="javascript:void(0)" onclick="tx_rggooglemap_pi1tab(###UID###,2, '###TABLE###');" >Bilder</a></li>
  </ul>

<div class="poi-content">
    <b>###NAME###</b><br />

###ADDRESS### <br />

www: <!--###LINK_WWW###-->###WWW###<!--###LINK_WWW###-->
  </div>
</div>

<!-- ###TEMPLATE_INFOPOI_1### -->

Und das, was ich unter TEMPLATE_INFOPOI_1 angebe, ist nicht das erste Fenster, was ichin meiner Map sehe. Das Popup, welches aufgeht, enthält irgendwie drei Punkte, die ich nirgendwo definiert habe, z.B. Prices. Wenn ich dann auf den ersten Punkt klicke, dann komme ich zu dem Template, welches ich unter TEMPLATE_INFOPOI_1 definiert habe. Da ist also quasi noch eine Seite davor, und die möchte ichgenre ändern bzw. entfernen.

Gruß

fraenzer

Julian.​Hofmann ·

Hallo fraenzer.

Daran hab ich mir gesterna uch die Zähne fast ausgebissen. Das problem ist das statisch eingebundene TS-Template der Extension. Dort werden dem XML-Seitentyp, der die Infos/das HTML für die Blasen liefert, bereits die Eigenschaften des Plugin zugewiesen. Wenn man nun später im eigenen Template via

plugin.tx_rggooglemap_pi1.templateFile = fileadmin/mein__rggooglemap.tmpl.html

ein anderes Template zuweist, so bleibt das der XMl-Seite unberührt die Kopie der Standardeinstellung.

Lösung:
Setze nach Deinem eigenen TS-Code für die Extension noch ein

export_xml.10.renderObj.10 < plugin.tx_rggooglemap_pi1
export_xml.10.renderObj.10.userFunc = tx_rggooglemap_pi1->xmlFunc

Viele Grüße
Julian

fraenzer ·

Jupi, vielen Dank für die Hilfe.

Da wär ich ja bis zu meinem hoffentlich noch weit entfernten Lebensende nich drauf gekommen.

Gruß

fraenzer

flobb ·

Zum Glück habe ich diesen Beitrag hier gefunden, sonst hätte ich mich wohl demnächst selbst einliefern lassen :o