Hallo, ich bin seit einigen Tagen daran, eine vernünftige Galerie für eine Webseite einzubinden. Nach ziemlich viel Frust und verlorener Zeit bin ich jetzt bei der chgallery gelandet, die anscheinend sehr einfach zu installieren ist.
Ich habe alle Schritte in der Documentation ausgeführt, also die EXT installiert, auf einer Seite als plugin eingebunden und einen Pfad zu Bildern angegeben (und gespeichert). Jedoch wird mir im Frontend nichts angezeigt, im BE kann ich aber die Beschreibungen zu den Bildern eingegeben (-> Pfad stimmt!).
Jetzt stehe ich schon wieder ratlos da. Kann mir jemand helfen?
Hallo,
Imagemagick ist installiert? Oder gibts im FE gar keinen Output, der im Quellcode sichtbar ist?
hast du css_Styled_content eingebunden und auch sowas wie tt_content.xxxx nicht in deinem TS?
georg
Oh stimmt ich weiß woran es liegt, imagemagick ist nicht installiert. Leider habe ich nur einen normalen Webspace und keinen dedicated Server, deswegen kann ich es auch nicht installieren (oder etwa doch?).
Kann es sein das fast alle Galerien imagemagick brauchen? Das wäre dann wohl ziemlich bitter für mich...
Hab jetzt mal die rgsmoothgallery eingebaut, aber wieder einen Fehler (liegts an MIR?). Und zwar rufe ich die Seite mit der Galerie auf, und die Seite lädt und läft. Irgendwann wird sie dann doch angezeigt, aber in der smoothgallery windet sich noch der Ladebalken.
Hallo,
nun imagemagick wird halt benötigt, damit man auch die Bilder in klein bekommt!
Wenn du GD2 hast, kannst du auch die Ext jb_gd_resize einsetzen
rgsmoothgallery wird am gleichen scheitern
lg georg