Hallo Community!
ICh habe bei meinem typo3 v3.5.0 ein problem...
seit einiger zeit kann ich die felder nicht mehr updaten, d.h. wenn ich einen haken in update machen (egal welches modul) und update klicke passiert nix... ausser das er mir die standard zeilen im info/modify reinsetzt....
Sehr seltsam, kennt jemand dieses problem??
Vielen Dank im voraus!!
Gruss aus rheinhessen.
Bin mir nicht so ganz sicher, was Du meinst. Das ´beschrieben Verhalten hört sich erstmal normal an. Sobald Du eine Konstante veränderst und auf Update klickst, ändert sich an der Ausgabe erstmal nichts. Du siehst immer noch den Haken und den eingetragenen Wert. Diese Anzeige meint, dass der Defualtwert (steht drunter) überschrieben wurde. Der Editor schreibt lediglich entspreche4nde Einträge in das Feld Constants des Templates, denn hier wirken sich die Änderungen erst aus. Hört sich also alles ganz normal an.
War das denn sonst anders bei Dir?
Gruss
Thomas
Ja das mein ich!
Aber bei einigen module ist es so, dass man direkt im constants editor die möglichkeit bekoommt einträge vorzunehmen... Liegt das also an den Modulen??
Vielen dank schonmal!
Wenn Du so willst, ja. Hängt mit der Programmierung (der Content Types bzw. Extension) zusammen, welche Settings einstellbar sind (s. auch TypoScript ObjectBrowser).
Gruss
Thomas