Liebe Leute,
so langsam zweifel ich ein wenig an mir selber. Ich habe testweise eine ganz kleine Extension mit einer Tabelle mit nur 2 Feldern geschrieben, um erstmal ein bisschen rumzuprobieren.
SELECTs (mit exec_SELECTquery) klappen auch soweit. Ich bekomme es aber beim besten Willen nicht hin, ein stinknormales INSERT zu verwenden.
$res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_INSERTquery('tx_myext_personen', array('vorname' => 'Peter', 'name' => 'Meier');
Beim Aufruf des Skriptes im FE passiert erstmal ne ganze Weile nichts, und dann kommt die Fehlermeldung:
Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\typo3\source_dummy\t3lib\class.t3lib_lock.php on line 159
Ich habe absolut keine Ahnung, wo da der Fehler liegen könnte, d.h. wo ich überhaupt danach suchen muss.
Zusatzfrage:
Muss ich noch etwas beachten, damit die im FE eingefügten Datensätze im BE nachher auch an der richtigen Stelle (also im Sysfolder mit den Datensätzen) stehen? Oder wird die Liste mit jedem INSERT einfach entsprechend erweitert?
Vielen vielen Dank für eure Hilfe