Zum Inhalt springen

RealURL einbinden

Erstellt am 27. September 2008 · 11 Antworten · letzte Antwort am 5. Januar 2009

Tags: Frage

bys4ever ·

hallo nutzlars,

ich habe jetzt nochmal die rootpage id nachgesehen. da ist alles in ordnung.

wenn ich die seite unter www.domain.de aufrufe dann erscheint sie ja. nur wenn ich dann einen link anklicke, dann kommt die besagte meldung.

#angry#

nutzlars ·

joa was soll ich da noch sagen......bei mir läufts mit deinen scripten, keine probleme, alles lässt sich aufrufen....

und normalerwiese kommt der fehler nur vor wenn die rootpage falsch gesetzt ist, das du die domain aufrufen kannst bedeutet ja nur das deine baseUrl richtig ist...vllt irgend ein schreibfehler?....

ansonsten kann ich dir raten zieh dir ma aeurltool (falls es noch nicht hast)...da ist eine standard konfig bei....zudem lässt sich realUrl im BE besser kofigurieren (hast dann unter admin-werkzeuge den punkt urltool)....würde aber vorher deine jetztige realUrl-config entfernen (denke ma sie steht bei dir in der localconf, oder?...

ansonsten fällt mir nix ein....

bys4ever ·

wenn ich per hand die domain www.doamin.de/seitentitle/ eingebe, dann geht es. nur wenn ich auf einen link klicke, dann setzt realurl mir .html dahinter. und das geht nicht. woran kann das liegen.

bys4ever ·

habe das mit dem aeurltool jetzt mal gemacht. Soweit schon mal vielen dank. ist ja echt genial das tool.
nur leider habe ich immer noch das problem mit dem .html

nutzlars ·

also

1. an dem verweis sollte es nicht liegen, ich benutze die rootpage immer als verweis auf die erste bzw startseite

2. ein link?!? interner oder externer link? oder meinst du einfache navipunkte im menu?

3. das realUrl die endung .html anfügt liegt an dem befehl 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true, den müsstest du dann auf false setzen..

bys4ever ·

ja ich meine das so wie du den punkt 1 beschreibst.
super es geht jetzt wenn ich 'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => true auf false setze. aber warum bekomme ich eine fehlermeldung bei .html?

nutzlars ·

keine ahnung....hast du schon ma versucht das ganze auf true zu lassen und den cache mit urltool zu löschen und dann die seite aufzurufen?...vllt liegts eifach an dem realUrl-cache?

bys4ever ·

also ich habe das jetzt auch nochmal probiert. es will einfach nicht gehen.
#angry#

aber trotzdem vielen vielen dank.

sollte dir doch noch was einfallen, kannst du dich ja melden.

danke

pesto ·

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Wenn nicht, dann hilft dir das vielleicht weiter:

Wenn du im Backend eingeloggt bist, und im selben Browser die Seiten über die Links testest (z. B. neuer Tab), dann funktioniert es nicht!