Bin auf der Suche nach einer Linkliste
nützliche aber nicht nötige features sind absteigend
- kategorien
- websitebesucher schlagen links vor (ohne einen Login!)
- deadlink check am BE
ich habe eine schon ausprobiert, doch irgendwie ging etwas immer nicht.
bei der sk_linklist trage ich Links ein, sehe aber keine Inhalte
bei der CMW Linklist fehlt irgendwie der "Link Vorschlagen link für die Besucher"
Könnt ihr mir eine Liste empfehlen? Gibt es noch weitere außer denen auf typo3.org ?
typo4 schriebBin auf der Suche nach einer Linkliste
- kategorien
- deadlink check am BE
bei der CMW Linklist fehlt irgendwie der "Link Vorschlagen link für die Besucher"
Könnt ihr mir eine Liste empfehlen? Gibt es noch weitere außer denen auf typo3.org ?
bin auch auf der suche .. aber möchte es für was anderes verwenden .. habe nämlich sog. kontextLinks .. was wohl scheinbar so gar keiner bisher im forum hier gebraucht hat .. quasi weitere informationen zum text auf der aktuellen seite (interne wie externe links) .. und die möcht ich bequem in so n ding klatschen .. weiss aber ehrlichgesagt auch nich wie ich das richtig anstellen soll, vorgehensweisentechnisch .. 😉
bin auch auf der suche .. aber möchte es für was anderes verwenden .. habe nämlich sog. kontextLinks .. was wohl scheinbar so gar keiner bisher im forum hier gebraucht hat .. quasi weitere informationen zum text auf der aktuellen seite (interne wie externe links) .. und die möcht ich bequem in so n ding klatschen .. weiss aber ehrlichgesagt auch nich wie ich das richtig anstellen soll, vorgehensweisentechnisch ..
das ist zwar so etwas wie threadhijacking - trotzdem eine antwort:
ich würde es so lösen:
1. ordner erstellen vom typ "not in menu"
2. in diesen ordner deine links als shortcuts anlegen
3. auf der seite, wo du diese links anwenden willst, fügst du ein menu mit directory oder list ein.
das ist zwar nicht total flexibel (muss ja in den templates eingerichtet werden) - funktioniert aber ganz gut.
das ist zwar so etwas wie threadhijacking - trotzdem eine antwort:
ich würde es so lösen:
1. ordner erstellen vom typ "not in menu"
2. in diesen ordner deine links als shortcuts anlegen
3. auf der seite, wo du diese links anwenden willst, fügst du ein menu mit directory oder list ein.
das ist zwar nicht total flexibel (muss ja in den templates eingerichtet werden) - funktioniert aber ganz gut.
hmm .. so einfach kann ich das nicht lösen.
erstmal danke übrigens für die antwort! und hijacken wollt ich natürlich auch nix .. 😉
habe mich jetzt mal daran gemacht eine eigene extension zu schreiben. klappt auch ganz gut, jetzt fehlt nur noch der teil, welcher jener die ausgabe bestimmt.
mein plan ist folgender,
2 Tabellen
linkList
linkCat
in linkCat lege ich logischerweise den namen der kategorie an, und zusätzlich kann der kategorie noch ein bild zugewiesen werden.
linkList besteht aus
linktitel,
kategorieauswahlbox,
einer beschreibung,
natürlich ein entsprechendes linkconfigurationsfenster (das in dem man wählen kann ob pageLink, externer link, emailaddy oder filelink) ,
einem explizitem linkbildchen (sonst bekommt er das zugewiesen, welches seiner zugehörigen kategorie zugewiesen ist)
und zusätzlich ein feld, welches auch auf die vorhandenen pages verlinkt.
das hat den sinn, das ich dem link den erstelle gleich mitteile auf welchen seiten er angezeigt werden soll 🙂 ..
im moment noch im alphaStadium .. und die ausgabe progge auch nicht ich, da ich im moment noch nich allzu fit in php bin .. wird sich aber bestimmt ändern ..
und wenn dann alles mal läuft, werde ich das ding wahrscheinlich auch mal zum download freigeben, wenn das einer wünscht 🙂
.. hoffe dieser post lässt nich vollends vom eigentlichem thema ablenken .. daher nochmal der anfangspost :
typo4 hat folgendes geschrieben::
Bin auf der Suche nach einer Linkliste
- kategorien
- deadlink check am BE