christoph9dorf schrieb
Hi Josh.
Danke für Tipps.
Hast du einen konkreten Tipp für mich zwecks Counter?
Beim Gästebuch und der Sitemap werde ich bald
noch ein paar Anpassungen machen...
Gruß
Christoph
Wenn es darum geht, dass du weißt wieviele Leute auf deiner Seite waren, würde ich z.B. Google Analytics oder AWStats einsetzen.
Als Besucher fände / finde ich einen grafischen Counter mittlererweile recht altbacken und er bringt mir praktisch keinen Mehrwert.
Hallo christoph9dorf!
Ich denke Du erreichst mit einem Counter genau das Gegenteil von dem was du willst!
Die Seite die ja ganz schön aussieht wird dadurch um 5Jahre älter (und da war das schon nicht´s neues mehr)
Wenn du eine Statistik brauchst, so Hände weg von Google Analytics, dann kannst Du deinen "Page rank" gleich vergessen (das weiß ich aus eigener mehrfachen Erfahrung).
Es gibt aber da ein paar wirklich einfach Ext. dazu, z.B. ws_stats oder ke_stats, die sind allemal besser als ein Counter.
LG
daluga
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei den Farbänderungen muss mir wohl etwas mehr Zeit nehmen.
Vorallem inpuncto Code muss ich da noch einiges bereinigen.
Für weitere Kritik bin ich natürlich jederzeit offen.
Hab noch RealUrl eingebaut...
morgen oder übermorgen gehe ich die Farbgebung an.
Vielen Dank nochmal.
das mit realurl is mir eben aufgefallen evtl. noch ve_guestbook anpassen...
das es mit REALURL besser aussieht 🙂
sonst is alles schon gesagt
und das Rot würde ich nicht ganz so stark machen das tut in den augen weh und das selbst an nem TFT 😉 will nicht wissen wie das an einem CRT aussieht...
Gruß
Mathis
Hi Gunah!
Wie kann man das unterdrücken,
dass ve_guestbook sich an die RealUrl anhängt?
daluga schrieb
dann kannst Du deinen "Page rank" gleich vergessen (das weiß ich aus eigener mehrfachen Erfahrung).
Super, dann mal ran an den Speck - äh - Analytics. Kann man sich von dem grünen Balken was kaufen, sagt der irgendwas aus? Es gibt wichtigere Dinge, die für eine Webseite entscheidend sein sollten und dann brauch' man vor Analytics auch keine Angst mehr haben 😉 .
josh schrieb
daluga schrieb
dann kannst Du deinen "Page rank" gleich vergessen (das weiß ich aus eigener mehrfachen Erfahrung).
Super, dann mal ran an den Speck - äh - Analytics. Kann man sich von dem grünen Balken was kaufen, sagt der irgendwas aus? Es gibt wichtigere Dinge, die für eine Webseite entscheidend sein sollten und dann brauch' man vor Analytics auch keine Angst mehr haben 😉 .
Wenn es nur der Pagerank wäre!!
Du schickst deine Homepage dann im Suchergebnis von google gleich ins Nirvana!
Es kann ja jeder über Google Analytics denken was er will, ich kann nur aus meiner Erfahrung damit sprechen. Und da muss ich halt sage, sobald ich das Ding eingeschaltet habe bin ich mit bisher jeder Webseite nach einigen Tagen von der ersten Seite in´s Nirgendwo verschwunden.
Weiters gibt es ja auch noch aus Datenschutzgründen Probleme, da du ja laut Google deine Besucher darauf aufmerksam machen mußt das Analytics auf dieser Webseite mitloggt.
Schön ist es ja allemal! Aber ich denke eine ordendliche Positon ist mir wichtiger als eine schöne Analyse!
Es gäbe noch mehr Gründe die dagengen sprechen, aber um eine lange sinnlose Diskusion darüber zu vermeiden spreche ich diese erst gleich nicht an.
LG
daluga
Hab mal das Headerbild und die Farben ein wenig geändert...
Konstruktive Kritik erwünscht.
Grüßle
Christoph
Ohne hier eine SEO Diskussion ins Rollen bringen zu wollen #giggle#
... so Hände weg von Google Analytics, dann kannst Du deinen "Page rank" gleich vergessen (das weiß ich aus eigener mehrfachen Erfahrung).
-> hä? Was hat das eine mit dem andern zu tun?
-> hä? Was ist das denn für ein totaler Blödsinn bitte?
So und nun noch etwas an Dich Christoph.
-> Ich finde es immer schade, wenn Fotografen ihre Bilder in Thumbnail-Größe präsentieren. Du hast doch nichts zu verstecken. Bei der Größe gehen so viele Details verloren.
Grüße
-> Ich finde es immer schade, wenn Fotografen ihre Bilder in Thumbnail-Größe präsentieren. Du hast doch nichts zu verstecken. Bei der Größe gehen so viele Details verloren.
Leider wird bei Vollauflösung dann nur Schindluder mit den Bildern getrieben,
von daher ist das ein reiner Sicherheitsaspekt.
Kann/Will ich leider nicht ändern...
Jemand ne Idee was ich noch verbessern könnte?
daluga schrieb
Es kann ja jeder über Google Analytics denken was er will, ich kann nur aus meiner Erfahrung damit sprechen. Und da muss ich halt sage, sobald ich das Ding eingeschaltet habe bin ich mit bisher jeder Webseite nach einigen Tagen von der ersten Seite in´s Nirgendwo verschwunden.
Weiters gibt es ja auch noch aus Datenschutzgründen Probleme, da du ja laut Google deine Besucher darauf aufmerksam machen mußt das Analytics auf dieser Webseite mitloggt.
Datenschutz Problem ist klar. Durch eine Erwähnung in Impressum oder Nutzungsbestimmungen ö.ä. wird das allerdings entschärft.
Der Rest ist ein derartiger Schwachsinn, dass mir jetzt echt die Haare zu Berge stehen!
Das würde ja bedeuten, dass Google diejenigen abstraft, die den google-eigenen Analysedienst verwenden!
Was wiederum bedeuten würde, dass den immer weniger Leute einsetzen würden, was wiederum bedeuten würde, dass google mittelfristig seine analytics-'kunden' los ist (und vermutlich auch einbußen bei adsense hinnehmen muss was sich sofort auch pekuniär auswirken würde), was wiederum bedeuten würde, dass die das teil gecodet haben, damit es niemand einsetzt und sie weniger geld und weniger daten sammeln können.
Was für 'ne kranke Logik da dahinter stehen soll, das muss mir mal wer erklären! 😉
Danke für die "konstruktive" Kritik,
welche mich unglaublich weitergebracht hat.
😉