Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht wirklich weiterkomme:
Ich will einen Link erzeugen und habe dazu 2 Spalten (den Linktext und den eigentlichen Link) in miner tt_content Tabelle. Ich will dann mit Typoscript folgende Form erzeugen <a href="LINK">LINKTEXT</a>. Dazu müsste ich ja in meiner Wrap-Anweisung zwei verschiedene Werte wrappen, aber ich bekomme das nicht so richtig hin. Momentan habe ich folgenden Code, der aber nicht das tut was er soll:
tmp.10 = TEXT
# Spalte mit dem Linktext in der DB
tmp.10.field = LINKTEXT
# Spalte mit dem eigentlichen Link in der DB
tmp.10.before.value.field = LINK
tmp.10.before.stdWrap.outerWrap = <a href="|">
tmp.10.stdWrap.outerWrap = |</a>
Kann mir da jemand mal einen Tipp geben ob ich das so ählich machen kann mit "before", oder ob ich das auf eine andere Art lösen kann?
MfG Thomas
warum nicht so?
10=TEXT
10.field=LINKTEXT
10.typolink.parameter.field=LINK
steffenk schrieb
warum nicht so?
10=TEXT
10.field=LINKTEXT
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe die Sache mit dem Link generieren zwar über "typolink" gelöst, aber ich brauche trotzdem noch die vorhin angesprochene Funktionalität mit den 2 Values wrappen in stdWrap, denn mit dem generierten Typolink will ich nämlich folgendes machen:
Der soll noch in ein div gepackt werden, da noch ein Kommentar zu dem Link hinterlegt werden kann. Also soll in etwa sowas rauskommen:
<div class="linklist">
<div class="link">TYPOLINK</div>
<div class="statement">KOMMENTAR</div>
</div>
Ich brächte also einen wrap bei dem der erste | mit dem vorher generierten TYPOLINK gefüllt wird und er zweite | mit der Splate KOMMENTAR aus der DB.
Bin für jeden Tipp dankbar!
MfG Thomas
wo ist das Problem?
temp.123 = COA
temp.123 {
wrap = <div class="linklist">|</div>
10=TEXT
10.field=LINKTEXT
10.wrap = <div class="link">|</div>
20 = TEXT
20.field=KOMMENTAR
20.wrap = <div class="statement">|</div>
}
😃 genau das was ich gesucht habe. Wusste halt bisher noch nicht das man sowas über COA lösen kann.
VIELEN DANK!
MfG Thomas