Zum Inhalt springen

Powermail: Problem + Frage

Erstellt am 8. August 2008 · 2 Antworten · letzte Antwort am 11. August 2008

Tags: Frage

Hope ·

Hi,
ich habe mir gerade die akutelle Powermail-Version (1.3.11) installiert und wollte ganz normal nen Formular anlegen. Sobald ich jedoch eine neue Formularseite anlegen möchte, geht nichts mehr.

Der IE teilt mir noch mit: "Objekt erforderlich (line 333) (prototype.js)"

Ich hab mir dann nochmal ne ältere Version installiert (1.3.0) und da hab ich das Problem nicht.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Formularfelder von anderen abhängig machen kann? Ich meine das folgendermaßen:
Bei einem Bestellformular soll der Benutzer die Rechnungsadresse und die Lieferadresse eintragen. Wie man das so kennt muss man die Lieferadresse aber nur eintragen, wenn sie von der Rechnungsadresse abweicht. Das heißt es würde dann z.B. eine Checkbox geben "Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab", die der Benutzer anklickt, damit die Formularfelder für die Lieferadresse eingeblendet und ihre Prüfregeln aktiv werden.

gruß

Hope

Hope ·

Danke, die powermail-Version funktioniert nun auch bei mir :-)

Zu 2.: Das geht genau in die Richtung die ich meine! Wichtig ist jedoch, dass man für die zusätzlichen Felder (in dem Beispiel Fahrrad-Art und Auto-Farbe) dann auch Prüfregeln festlegen kann UND ganz wichtig ist, dass die Extension dann auch bald veröffentlicht wird ;-)

Freue mich schon sehr darauf, verwende powermail sehr gerne und bin echt beeindruckt von der guten und schnellen Entwicklung.

gruß
Hope