Hallo,
ich habe eine Frage zur wt_directory.
Ich habe die Ext tt_address mit dem Kickstarter um ein Feld Abteilung erweitert.
Auf der Ausgabeseite von wt_directory wird der Feldinhalt richtig angezeigt, allerdings auch der Feldname Tx_abadresserweiterung_abteilung.
Wo bzw. mit welchem Marker kann ich die Anzeige ändern, so dass nur Abteilung als Feldname angezeigt wird.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Bernie
Blick in den Code hilft:
$markerArrayAll['###WTDIRECTORY_LABEL###'] = $this->pi_getLL('wtdirectory_ttaddress_'.$key, ucfirst($key));
Du kannst also den Label über TS konfigurieren
Hallo einpraegsam.net,
nach der Documentation müßte ich doch dann in TS mit folgenden Code den Marker ansprechen können:
plugin.tx_wtdirectory_pi1.wtdirectory_ttaddress_Tx_adresserweiterung_abteilung = Abteilung
Allerdings wird er damit nicht angesprochen.
Oder muss ich in html in nachfolgendem Bereich noch einen eigenen Marker setzen?
<!-- ###WTDIRECTORY_DETAIL### begin -->
###WTDIRECTORY_SPECIAL_ALL###
<!-- ###WTDIRECTORY_DETAIL### end -->
Danke!
Viele Grüße
Bernie
plugin.tx_wtdirectory_pi1._LOCAL_LANG.en.wtdirectory_ttaddress_tx_adresserweiterung_abteilung = section
plugin.tx_wtdirectory_pi1._LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_tx_adresserweiterung_abteilung = Abteilung
Hallo einpraegsam,
leider funktioniert es nicht.
Nochmal zum Hintergrund:
Ich habe mit dem Kickstarter eine eigene Ext: adresserweiterung erstellt. Mit dieser Ext wird tt_address um ein Feld mit Feldtitel "Abteilung" erweitert.
Laut phpAdmin hat das Feld "Abteilung" den Namen tx_adresserweiterung_abteilung in der Tabelle.
Beim Seitenaufruf wird tt_address vollständig ausgelesen. Der Inhalt von Abteilung (7) wird angezeigt. Allerdings wird auf der Ausgabeseite nicht der Feldtitel "Abteilung", sondern der
Feldname tx_adresserweiterung_abteilung angezeigt.
Einen gesonderten Marker habe ich bisher nicht gesetzt, da ich davon ausgehen, dass tt_address komplett ausgelesen wird und damit dies nicht erforderlich ist.
Bei Anzeige des html-Textes der Ausgabeseite sieht dies wie folgt aus:
<dt class="wtdirectory_all wtdirectory_all_dt wtdirectory_all_7" valign="top"><b>Tx_adresserweiterung_abteilung </b></dt>
<dd class="wtdirectory_all wtdirectory_all_dd wtdirectory_all_7" valign="top">7</dd>
Das Tx wird vom Programm automatisch groß geschrieben (wahrscheinlich, weil es der erste Buchstabe in der Zeile ist).
Woran könnte es noch liegen?
Danke.
Viele Grüße
Bernie
einpraegsam.net schrieb
plugin.tx_wtdirectory_pi1._LOCAL_LANG.en.wtdirectory_ttaddress_tx_adresserweiterung_abteilung = section
plugin.tx_wtdirectory_pi1._LOCAL_LANG.default.wtdirectory_ttaddress_tx_adresserweiterung_abteilung = section
plugin.tx_wtdirectory_pi1._LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_tx_adresserweiterung_abteilung = Abteilung
Das sollte eigentlich funktionieren - mir ist schon klar was du gemacht hast, das sollte wt_directory aber können.
Hallo Einpraegsam
Ich arbeite auch gerade mir der Extension und bin gerade an der Detailansicht.
Auch ich habe meine TT_Address Tabelle mit eigenen Felder erweitert.
Nun möchte ich diese mit Markern im Detail-Template ausgeben.
Nun bin ich ein bisschen verwirrt und begreife nicht ganz wie ich eigene Marker erstellen kann. Hab im Forum div Beiträge und auch die Doku gelesen.
Im Template gebe ich die Daten alle mit den dazugehörigen Markern aus und nicht mit ###WTDIRECTORY_SPECIAL_ALL###.
Nun möchte ich meine zusätzlichen Felder aus TT_Address auch mit Markern ausgeben und dazu habe ich mit Typoscript folgende Zeilen zusammengeschustert:
plugin.tx_wtdirectory_pi1 {
# Detail view
detail {
field.tx_mvroomdescription_telefon_2 = TEXT
filed.tx_mvroomdescription_telefon_2.field = TELEFON_2
filed.tx_mvroomdescription_telefon_2.wrap = <div class="kontakt_infos">|</div>
}
}
Nun meine Frage bin ich mit dem Code auf dem richtigen Weg oder stehe ich völlig im Schilf??
Besten Dank für eure Hilfe.
Update....
Wie ich die eigenen marker verwenden kann ist mir nun klar steht ja auch im Template #angry# .
Nun möchte ich aber die marker per Typoscript Wrapen und da weis ich nun nicht mehr weiter.
Vielleicht hilft dir das hier: