Zum Inhalt springen

Problem t3lib_DB::exec_SELECTquery

Erstellt am 9. Juli 2008 · 9 Antworten · letzte Antwort am 11. Juli 2008

Tags: Frage

gii ·

Hallo,

habe mich bereits durch einige Foren gekämpft, aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden können. Immer wenn ich bei tx_commerce einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

caller t3lib_DB::exec_SELECTquery

ERROR You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 4

lastBuiltQuery SELECT tx_commerce_products.uid
FROM tx_commerce_products LEFT JOIN tx_commerce_articles ON (tx_commerce_products.uid = tx_commerce_articles.uid_product) WHERE tx_commerce_products.deleted = 0 AND tx_commerce_products.hidden = 0 AND tx_commerce_articles.uid IN()

debug_backtrace include_once#3 // require#76 //
tslib_fe->INTincScript#461 // tslib_fe->INTincScript_process#3007 // tslib_cObj->USER#3081 // tslib_cObj->callUserFunction#720 // call_user_func_array#5842 // tx_commerce_pi2->main# // tx_commerce_pi2->generateBasket#160 // tx_wtindividualshippingcost_sv2->additionalMarker#483 // t3lib_DB->exec_SELECTquery#69 // t3lib_DB->debug#234

Die Produkte werden dann ebenfalls nicht in den Korb gelegt. Hatte das Problem schon mal jemand und weiss, wie man es löst?

Liebe Grüsse,
Marvin

gii ·

Ja, das ist mir schon klar. Ich weiß nur leider gar nicht wo IN() herkommt und wie sie sich füllen lässt. Wo kann ich das machen?

gii ·

Habe ich gemacht aber die Fehlermeldung bleibt. Am Template kann es auch nicht liegen, da ich noch mit dem Standardtheme arbeite.

saschae ·

hm hab mir grad mal den debug_backtrace angeguckt. da kannst du erkennen, dass der fehler in tx_wtindividualshippingcost_sv2 auftritt. also in der extension wt_individual.... deinstallier die mal. dann sollte es gehen. aber warum der fehler da auftritt kann ich dir jetzt auch nicht sagen. vllt mal den entwickler ansprechen

gii ·

Hallo,

danke schon einmal. Nach der deinstallation ist zumindest die Fehlermeldung weg. Waren werden leider immer noch nicht in den Warenkorb gelegt, aber das bekomme ich bestimmt auch noch hin.

saschae ·

Dann hängt die Fehlermeldung wahrscheinlich auch damit zusammen, dass an deiner Konfiguration irgendetwas nicht stimmt.

gii ·

Ja, es lag an der Konfiguration von commerce_ext. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter und versuche mich bereits an den Templates. Gibt es eine Übersicht über die Marker? Wie kann ich deren Stil verändern (habe gesehen, dass nicht nur die Template-Dateien dafür veantwortlich sein können).

gii ·

Ok, die Marker habe ich gefunden. Sind innerhalb der Templates noch mal aufgelistet.