Zum Inhalt springen

rgmedialinks - lightbox erscheint aber film startet nicht

Erstellt am 9. Juli 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 23. September 2013

Tags: Frage

chicco ·

hallo zusammen,
ich habe die rgmedialinks installiert und das template eingebunden. Die Scripte musste ich trotzdem manuell einbinden. die Links werden jetzt richtig erzeugt aber nachdem bei Klick auf einen Link die Lightbox geladen ist startet der Film nicht. Kann das mit dem DAM zusammenhänegn? Was kann man tun?

Danke für eure Hilfe schon mal,

Gruß, chicco

stoun ·

Ich habe dieses Problem auch! Allerdings wenn ich lightbox schliesse und noch mal den Video-Link anklicke, startet der Film.

Nur beim ersten mal macht es Probleme...

Gibt es eine Lösung dafür?

anwor ·

Hallo chico,
Hallo stoun,

Ich habe dieses Problem auch! Allerdings wenn ich lightbox schliesse und noch mal den Video-Link anklicke, startet der Film.

Nur beim ersten mal macht es Probleme...

ich habe genau diese Problem, habt ihr inzwischen den Problem gelöst, bitte schreib hier die Lösung.

Vielen Dank im voraus

Neofine ·

Hallo,

die Ext Media Light (key: wbt_medialight) ist eine gute Alternative.
Sie ermöglicht die Einbindung von Videos intern oder extern und öffnet diese im neuen Fenster in der Vergrößerung wie wir sie z.B. per Lightbox kennen.

Extension installieren und statischen Templates ins Haupttemplate einbinden.

TS in Root:

...
RTE.classesAnchor {
# ... here is you're original config
MediaLightFile {
class = wbtmedialight
type = file
titleText = Mediabox file
image >
}
MediaLightExternal {
class = wbtmedialight
type = url
titleText = Mediabox url
image >
}
}
...

RTE.default {
# ...
allowedClasses := addToList(wbtmedialight)
classesAnchor := addToList(wbtmedialight)
}

Inhaltselement anlegen und für Überschriften, Text oder Bildelemente (Screenshoot vom Video) den Link vergeben.
Wichtig hierbei:
Es muss eine Klassenvergabe für den Link geben = wbtmedialight und ein Tag Attribut rel="lightbox[]" anfügen.
Diesen kann man direkt im Linkeditor des Inhaltselements eingeben.

Probleme: Lightbox funzt nicht mehr in der normalen Bildvergrößerung, d.h. deinstallieren, falls schon vorhanden! Wird ja eh durch Media Light ersetzt. Diese Ext ist auch auf Image-Vergrößerung ausgelegt!

----
Also in der html Ansicht steht dann für externen Link z.B. folgendes:
<p><span style="font-weight: bold;"><a rel="lightbox[]" href="http://www.youtube.com/...." target="_blank" class="wbtmedialight" title="-" data-htmlarea-external="1" rtekeep="1">MEHR</a></span></p>

Ich hoffe den einen oder anderen in Hinblick auf Videovergrößerung/Ansicht weitergeholfen zu haben. 🙂