Zum Inhalt springen

fe_user_register Problem

Erstellt am 26. Juni 2008 · 5 Antworten · letzte Antwort am 26. Juni 2008

Tags: Frage

DirkDirk ·

Hallo, ich hab die extension fe_user_register installiert, hab jedoch ein Problem, wie kann ich die Inhalte ändern.... z.B. will ich "Bevorzugter Benutzername:" in Benutzer um wandeln, ich hab die language dateien angeguckt, hab jedoch nix gefunden...könnt ihr mir helfen???

olly777 ·

In dem Pfad: "typo3conf/ext/sr_feuser_register/pi1" findest Du die "locallang.xml"

Darin findest Du wiederum ziemlich weit oben (bei mir ist es Zeile 13) folgenden Eintrag: <label index="username">Preferred username:</label>
Schreib da mal einfach nur Benutzer rein. Sollte das nicht klappen, versuch mal folgendes.

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
_LOCAL_LANG {
de {
username = Benutzer
}
}
}

Weiß jetzt ledier selber nicht, ob das funzt :-D. Aber probiers mal aus ;-)

DirkDirk ·

danke Olly...es hat funktioniert...

aber nur mit dem 2tem....
also so :

plugin.tx_srfeuserregister_pi1 {
_LOCAL_LANG {
de {
username = Benutzer
}
}
}

Dankeeeeee

noch eine Frage...
und da hats doch so ein Rahmen und in dem Rahmen steht ja auch was, wie kann ich das ändern????

olly777 ·

Ich weiß jetzt leider nicht, was für ein Rahmen Du meinst, aber ich vermute mal, dass Du das fieldset meinst. Wenn Du das meinst, musst Du folgendes machen.

Du musst das Html-Template aufrufen (z.B. mit Dreamweaver) und dann im Quellcode, an der richtigen Stelle versteht sich, folgendes entfernen:

Ein Beispiel für:

'CREATE' TEMPLATES:
Form for the registration of a frontend user:

<fieldset>
<legend>###LABEL_ENTER_ACCOUNT_INFO###</legend>
....
....
</fieldset>

Dann hast Du den Rahmen mit dem Text darin entfernt.
Das Template findest Du auch in dem genannten Verzeichnis und heißt "tx_srfeuserregister_pi1_css_tmpl.html".

Hoffe, Dir damit auch wieder weitergeholfen zu haben ;-).

olly777 ·

Uiii, das kann man auch falsch verstehen :-D. Also bitte nur die drei Zeilen löschen, NICHT die anderen Sachen ;-). Nur fieldset und den Marker.