Zum Inhalt springen

Einbinden von Lightbox 2

Erstellt am 15. Juni 2008 · 4 Antworten · letzte Antwort am 16. Juni 2008

Tags: Frage

KeyGirl93 ·

Hallo ihr,
ich mir heute Lightbox 2 in Deutsch runtergeladen um eigene Diashows zu machen. Jetzt habe ich aber leider keine Ahnung wie ich die in Typo 3 Version 4.1.6 einbinden kann. Ich habe auch generell mit Extensions etc. keine Erfahtung da erst 14 jahre alt bin und mit Typo3 auch erst vor kurzem angefangen habe.
Das heißt es wäre absolut super, dass wenn ihr mir helfen könnt ihr eure antworten so formulieren könntet, dass man sie auch als anfänger kapiert.
Vielen Vielen Dank im Vorraus.
Greetz Mäli
Edit: ich bin am verzweifeln... ich kriegs einfach nicht raus! *grmpf*

SLAng ·

Du kannst die .t3x-Datei im Extension Manager installieren.
Im Menü links auf Extension Manager klicken, aus dem Dropdownfeld oben "Import Extensions" auswählen und dann in dem Auswahlfeld unten bei "Upload extension file directly (.t3x):" die Datei von deiner Festplatte suchen und importieren. Anschließend den Anweisungen auf dem Bildschrim folgen.

KeyGirl93 ·

hmm... aber irgendwie habe ich keine .t3x datei...
nur .js und .css und halt nochn paar image formate und des ganze im zip ordner....

KeyGirl93 ·

oh man... hab natürlich vergessen mir die passende extension erstmal runterzuladen... #angry# naja... zumindest bin ich jetzt soweit, dass kj_imagelightbox2 geladen ist. Jetzt weiß ich bloß nicht wie man das ganze jetzt noch anwendet...

KeyGirl93 ·

Also des Problem hab ich jetzt gelöst.. ich hab einfach mal wieder nicht richtig gelesen... naja.. mal wieder eigen dummheit^^
so aber jetzt steh ich vor einem anderen Problem.
Ich würde gerne meine Vorschaubilder klein anzeigen lassen aber wenn man dann die lightbox startet, dass sie automatisch die Orginalgröße annehmen ungefähr so wie hier: http://www.lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/
siehe Imageset!