Hallo zusammen,
gebe ich in "Absenderfeld" das E-Mail Feld des Formulares an, bekomme ich und der Verfasser der Nachricht eine Anwort.
Der Verfasser erfährt meine Zieladresse und ich bekomme die E-Mail über seine eingegebene Adresse.
1. Wie stell ich es an, dass ich die Nachricht immer über eine fest vorgegebene Adresse bekomme (z.B. Nachricht@homepage.de) damit ich hier schon mal sicherstellen kann, dass diese nicht im SPAM landet.
2. Wie kann ich dem Absender eine andere Adresse geben, als die Empfängermail (z.B. info@homepage.de anstatt MrXY@homepage.de).
Lasse ich das Absenderfeld leer, bekomme ich die Mail über noreplay@xxx.de doch dann erhält der Absender selbst keine Benachrichtigung auf seinen Eintrag.
Danke #paralyzed#
Flex
Grundsätzliches
Mail an Empfänger (Hauptmail):
- Absenderemail ist einzustellen über ein Dropdown (Absenderfeld)
- Falls Absenderfeld nicht gesetzt, wird noreply@domain.com verwendet
- Über die Constants kann das dynamisch angepasst werden
Mail an Absender:
- Absenderemail ist derzeit immer der erste E-Mail Eintrag bei Empfänger
- Absendername kann im gleichen Feld gesetzt werden (siehe Powermail Video auf einpraegsam.net)
Ich hätte dazu eine weitere Frage.
Ich habe einen Standardempfänger für das Formular. Dieser soll soll aber ein anderer sein, sobald ein Benützer ein gewisses Feld (Textarea) ausfüllt.
Also: Formulare ohne Bemerkungen gehen an Empfänger1. Formulare MIT Bemerkungen gehen an Empfänger2.
Kann man den Empfänger aufgrund von FE-Eingaben bestimmen?
abteilung schrieb
Kann man den Empfänger aufgrund von FE-Eingaben bestimmen?
Klar, sollte mit Typoscript möglich sein. Eine Anleitung habe ich aktuell nicht parat, da ich selbst erst ein HOWTO schreiben müsste.
Alternativ kannst du es mal mit wt_dynamictarget probieren
Die Extension hatte ich übersehen.
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es damit probieren. Falls ich auf Typoscript zurückgreifen würde und die Lösung funktioniert, poste ich den Code gerne hier.
wt_dynamictarget funktioniert einwandfrei, leider lässt sich nur auf Übereinstimmung der Inhalte prüfen und nicht, ob irgend ein Wert drin steht. Ich hab' in den Todo's schon gesehen, dass Wildcards und != bald möglich sein sollen. Ob's schon eine Version mit dem Feature irgendwo gibt? 😉
Hi!
Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Listenauswahlbox habe mit vier Einträgen (Sekretariat, Produktion, Webmaster und Personalbüro).
Ich habe es mit wt_dynamictarget versucht, doch da scheint es, dass man nur eine "Condition" setzen kann, also ich kann mich entscheiden ob ich z.B. ans Sekretariat oder an die Produktion etwas schicken möchte - nicht aber 4 Optionen.
Wie kann ich das mit Typoscript lösen? Oder geht das auch mit wt_dynamictarget - wenn ja, wie? Mit dem Manual komme ich leider nicht ganz klar, da er eher knapp ist...
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet 🙂
Dankeschön! 🙂
Ich hatte die Lösung viel zu weit weg gesucht - echt geniale Extension dieses Powermail!